Über den Server freigegebene Dateien werden auf einem Client nicht aktualisiert

K

Kintaro

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe hier ein sehr seltsames Problem und finde einfach keine Lösung..
An unserem Server (Mac Mini @2010, 10.6.5) sind Festplatten (HW-RAID5) angeschlossen, die über das lokale Netzwerk freigegeben sind (AFP und SMB).
Es sind etwa 3 Windows XP und 3 Mac OS 10.6.5 Clients mit dem Server verbunden, die alle gleichzeitig auf ihn zugreifen.
Bisher hat alles einwandfrei funktioniert, doch plötzlich werden die auf dem Server liegenden Dateien auf einem Client nicht mehr aktualisiert.

Beispiel:
Auf dem Server, im Order XY, liegt Video A. Nun wird das Video von einem Windows Client aus, mit Video B überschrieben (gleicher Name, also sollte Video A nicht mehr vorhanden sein).

Öffnet man nun mit dem Windows Client das überschriebene Video, sieht man logischerweise Video B. Wird das Video allerdings von diesem einen Mac Client geöffnet wird Video A abgespielt, obwohl dieses überhaupt nicht mehr vorhanden sein dürfte. Auf allen Rechnern wird das neue Video angezeigt, nur auf dem Problem Mac immer noch das Alte.
Selbst die Dateigröße ist die falsche, es ist als ob er nicht merken würde, dass es eine aktuellere Version gibt.

Ich habe bereits den Cache geleert (ist ein FLV Video), aber egal was ich auch mache, das neue Video wird nicht angezeigt...
Wenn ich allerdings das Video am "Problem Mac Client" kopiere und die Kopie öffne, wird das neue Video abgespielt.

Hat vielleicht jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden..?
 
Zurück
Oben Unten