Phillips The Snug

SteffenUSB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
383
Reaktionspunkte
22
Da meine AKG K518DJ vor zwei Monaten einen Kabelbruch erlitten haben, brauchte ich neue Kopfhörer, nach dem ich mich erst für die neue AKG Q Serie entschieden hatte, habe ich mich dann vor einer Woche anders entschieden, die Q Serie sollte schon im Oktober erscheinen, jedoch gibt es sie bis auf in den USA noch nirgends zu kaufen, und 130€ sind auch ne Stange Geld.
Also, Amazon angeschmissen und alle Kopfhörer anzeigen lassen, Kaufkriterien waren, abnehmbares Kabel (nach Kabelbruch brauch ich keine neue Kopfhörer) und sie sollten nur auf den Ohren auflegen, da mir bei Kopfhörern welche die Ohren umschließen, sehr warm wird.
Nach einigem gesuche und dem lesen der Bewertungen kam ich dann zu den Phillips O'Neill The Snug, billiger als die AKG und sehr gute Bewertungen über den Sound, abzug gabs nur wegen der Größe der Kopfhörer, da ich aber nen recht kleinen Kopf habe, hab ich mir deswegen weniger sorgen gemacht, also wurden die dann Montag bestellt, und sind heute angekommen.

So nun zum Kopfhörer:
1. Er passt wunderbar, kann mir auch nicht vorstellen das er auf Köpfe nicht passt, da ich noch viele Stufen platz habe, aber egal ;)

2. Sehr bequem zu tragen, die Ohrpolster sind sehr weich (hoffe das bestätigt sich auch im "Langzeittest")

3. Der Sound, ich habe diverse Musikstücke mir angehört, von Elektro über Hip Hop bis Metal, der Kopfhörer hat mir in allen Lagen sehr gute gefallen, der Mittenbereich ist schön ausgewogen, keine klirrenden Höhen und ein sehr schön dezent starker Bass, ich mag es wenn der Bass ein wenig betont ist, also drückt, aber trotzdem nicht im Vordergrund ist.
Also wer den Sennheiser Sound mag, wird den Bass als zu stark empfinden, ich finde ihn besser als bei meinen alten AKG, aber das ist ja Geschmackssache.

4. Die Abschirmung der Geräusche, darüber kann ich noch nichts sagen, da ich ihn noch nich Draußen aufgehabt habe und auch noch niemand in meiner Nähe war, den Punkt werde ich bei Gelegenheit nachtragen.


Den Kopfhörer gibt es in verschiedenen Farben, ich habe ihn mir in Rot bestellt, es gibt ihn auch in Schwarz, für diejenigen die es lieber schlicht mögen.

Noch ein paar Eckdaten:
40mm Membran
Frequenzbereich: 15-24000Hz
Impedanz: 32Ω
3.5mm Klinke (kein Adapter mitgeliefert)
Kabelläne: 1,2m

Ich persönlich kann den Kopfhörer uneingeschränkt weiterempfehlen, falls man nicht nen Riesenschädel hat ;) und für 60€ stimmt auf jeden fall Preis / Leistung.
 
Zurück
Oben Unten