hilfe - webnwalk-stick legt neuen computer lahm!

B

blume

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
guten morgen

ich bin schon ziemlich verzweifelt: hab mir einen neuen imac gekauft und darauf den web'n'walk-stick von t-mobile installiert.
danach funktionierte der zugriff auf die netzwerkeinstellungen nicht mehr, safari stürzte mehrfach ab und nach dem neustart ging er gar nicht mehr an, bzw. nur der graue bildschirm mit dem dreh-ding.

weil nichts mehr ging, hab ich den computer zurückgeschickt (hab eben nicht viel ahnung).
auf jeden fall ist gestern der neue neue gekommen.
ich hab wieder die software vom stick installiert, bin auf safari - absturz, neustart bringt den grauen bildschirm!

hatte vorher noch geprüft: bei den einstellungen gabs keinen zugriff auf netzwerk und benutzer …

was mach ich jetzt?
(außer völlig frustriert sein - bei der telekom versuch ich auch seit 30 min. vergeblich einen zuständigen zu erreichen!)

blume
 
Sorry hab nicht gelesen das er schon aus ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht den aktuellsten Treiber Aktuallisiere diesen und alles läuft bestens
 
vielen dank für die schnelle hilfe.
auch die telekom hat inzwischen einen mac-versierten telefontechniker angeboten …
aber ich hab immer noch zwei probleme:
der alte mac läuft noch mit 10.4.11 – und das verfügbare update-programm läuft auf 10.5! soll ich es trotzdem damit probieren? der telekommensch meinte, es gab auch schon sticks, die nachher gar nicht mehr funktionierten.

2. problem: ich krieg den neuen imac auch mit installations-dvd nicht zum laufen!
das gleiche bild: grau mit drehdings …

wer kann helfen?
danke
blume
 
Also,DVD rein,Rechner starten und dabei Taste C gedrückt halten bis der graue Bildschirm erscheint.Dann warten.
 
okay, imac wird gerade neuinstalliert.

und was mach ich mit dem web'n'walk-stick-update???
 
Welcher Stick ist es denn genau ?

Notfalls nur den aktuellsten Treiber für den Stick installieren und die Verbindung über die Systemeinstellungen/Netzwerk herstellen.

Die t-mobile-Software ist nicht zwingend erforderlich ;)
 
das Patch von der verlinkten Seite runterladen und vor allen Dingen die Seite genau durchlesen und verstehen.
 
es ist ein tmd wnw stick fusion sw 3130

das Patch von der verlinkten Seite runterladen und vor allen Dingen die Seite genau durchlesen und verstehen.
ich habs durchgelesen - und da steht eben, dass die update-software auf 10.5 und 10.6 läuft - ich hab aber 10.4 und ein bisschen angst

blume
 
Du schreibst im ersten Post von einem neuen iMac und der müsste doch mit OSX 10.6 geliefert worden sein.
Welches iMac -Modell hast Du denn Nun?
 
der neue läuft mit 10.6, aber dort hab ich ja noch kein internet (es gibt hier auf dem platten land keine versorgung, eben nur funk).
also versuche ich, den stick am alten rechner (10.4) mit nem update 10.6-fähig zu machen.
aber ich weiß nicht, ob ich vor dem update 10.5zu10.6 erst noch ein update bräuchte 10.4zu10.5 - und so eins finde ich auch nirgends.
 
Zurück
Oben Unten