10.6 Server als Arbeitsplatz verwenden

H

haifischjunge

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Eine kleine Firma in der ich die EDV mache würde sich Mobile User Accounts und Server Shares wünschen.

Als Server soll ein Mac Mini verwendet werden der derzeit Arbeitsplatz ist und auch weiter als Arbeitsplatz verwendet werden soll. Nachdem sehr kleine Firma wollen sie sich derzeit nicht einen dedizierten Server hinstellen. (derzeit no way argumentativ)

Jetzt habe ich vor allem Probleme mit dem Mac Server als Arbeitsplatz. Die Benutzeraccounts sollen auf einer externen RAID-Platte liegen. Jetzt lässt der OSX Server ja keine afp Verbindung zu sicher selber zu und ich steh ein bisschen an, wie ich die Mobilen Nutzerverzeichnisse im Arbeitsgruppen-manager konfigurieren sollen damit sie sowohl von anderen Plätzen als auch am Server direkt funktionieren.
 
Hallo haifischjunge,

Du könntest den Server virtualisieren.

Gruß Andi
 
Server gleichzeitig als Arbeitsplatz ist Bockmist. Kauft einfach noch einen Mac Mini, kann ja auch ein gebrauchter sein. Die Funktion eines Server scheint ja der Firma egal zu sein.
 
Ich befürchte es herrscht eine "geht nicht, gibts nicht" Einstellung. Ich werde nochmal versuchen einen Mac Mini als Server loszueisen.

@Virtalisierung. Ich befürchte halt, dass dann der Rechner etwas in die Knie geht ;)

Edit: Eigentlich brauche ich ja nur afp & open directory server. Grübel...
 
Zurück
Oben Unten