Bose AE 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Triple-F

Triple-F

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
1.174
Reaktionspunkte
78
Hallo Leute!

Bin zur Zeit am überlegen mir geschlossene Kopfhörer zu kaufen (für ungestörten Musikgenuss im Zug, zu Hause etc.) und dabei sind mir die Bose EA 2 aufgefallen, die vom Preis her für mich noch ok sind.

http://www.ihlefeldt.com/aktuell/geschenkideen/Bose AE2_530.jpg

Jetzt meine Frage: Hat jemand von euch das Modell oder gibt es Alternativen?

:)

Wichtig ist mir auch, dass es nicht so riesen Dinger sind, sondern schlicht und schön...
 
ultrasone hfi-450!
 
Beats by Dre. Aber wohl zu pompös?!

AKG wäre auch noch eine Alternative.
 
@fjordschritt

Die Beats hatte ich auch schon im Auge. Aber die normalen umschließen die Ohren ja nicht ordentlich und die Studio kosten gleich mal 300 Euro. Außerdem hab ich schon öfters gelesen, dass es da Verarbeitsprobleme gibt. Hast du selbst Beats?

AKG habe ich mir auch übelergt, habe bis jetzt aber keine AKG in schlichtem Design gefunden die sich so im Bereich der BOSE AE 2 bewegen. Tipps?
 
Sofern sich Bose-Kopfhörer etwa auf dem Preis-/Klangniveau von Bose-Lautsprechern befinden, wäre das hier whrschl. schon eine akzeptable Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern sich Bose-Kopfhörer etwa auf dem Preis-/Klangniveau von Bose-Lautsprechern befinden, wäre das hier whrschl. schon eine akzeptable Alternative.

Die haben ein 3 Meter Kabel. Sowas geht gar nicht. Hab schon günstige Sony Kopfhörer, die ein ewig-langes Kabel haben, was mich tierisch stört... :)
 
Wichtig ist mir auch, dass es nicht so riesen Dinger sind, sondern schlicht und schön...

Eine gewisse Größe lässt sich wohl kaum umgehen, wenn der KH ohrumschließende (circumaurale) Polster haben soll und noch dazu evt. nach dem Bassreflex-Prinzip arbeitet.


Die haben ein 3 Meter Kabel. Sowas geht gar nicht.

Wenn das Dein Ausschlusskriterium ist, kommen KH anderer renommierter Hersteller wie AKG, Beyerdynamic oder Sennheiser von vorne herein nicht in Frage, da diese allesamt lange Anschlusskabel, im besten Fall mal in gewendelter Ausführung, haben.


Dann kannst Du Dich aber IMHO auch gleich selbst ins Knie schießen, denn für KH gilt das gleiche wie für HiFi-LS auch: Vor dem Kauf anhören, anhören und noch mal anhören!


MfG, Peter
 
FFF hört ja sakrale Musik, die KH sollen engelsleicht sein und vom heiligen Geist erfüllt :D
also nicht sichtbar und deshalb überall kabellos funktionieren....
 
Kabellose Funk-In Ear-Kopfhörer und Fellkappe auf den Kopf
 
Wart ma noch ein Tag, dann kann ich dir was zur Phillips O'neil Serie schreiben, die sollen ganz gut klingen, laut Amazon Bewertungen, hoffe mal das sie morgen ankommen ;), bei der Post weiß man zur Zeit ja nicht so recht...
Bei denen finde ich gut dass das Kabel ausgewechselt werden kann.

Ich schreib auf jeden Fall ne Bewertung rein, wenn du dich noch nicht entschieden hast, kommt sie hier rein, ansonsten einfach so, ma gucken.

The Snug

The Stretch


Btw: ich hatte bis jetz nur einmal Bose Kopfhörer auf, und sagen wir mal die klangen nicht gut, um nicht zu sagen beschissen, leider weiß ich nicht mehr welches Modell das war, ansonsten kann ich mich der Meinung AKG anschließen, bzw alles was gute Mikros baut, kann eigtl auch gute Kopfhörer herstellen ;)
 
FFF hört ja sakrale Musik, die KH sollen engelsleicht sein und vom heiligen Geist erfüllt :D
also nicht sichtbar und deshalb überall kabellos funktionieren....

In der Galerie sind deine mehr oder weniger witzigen (meistens weniger) Beiträge ja sinnvoll aufgehoben. Aber diesen Thread hatte ich eigentlich erstellt um Hilfe bei der Kopfhörerauswahl zu bekommen. :boring:

Wart ma noch ein Tag, dann kann ich dir was zur Phillips O'neil Serie schreiben, die sollen ganz gut klingen, laut Amazon Bewertungen, hoffe mal das sie morgen ankommen ;), bei der Post weiß man zur Zeit ja nicht so recht...
Bei denen finde ich gut dass das Kabel ausgewechselt werden kann.

Ich schreib auf jeden Fall ne Bewertung rein, wenn du dich noch nicht entschieden hast, kommt sie hier rein, ansonsten einfach so, ma gucken.

The Snug

The Stretch


Btw: ich hatte bis jetz nur einmal Bose Kopfhörer auf, und sagen wir mal die klangen nicht gut, um nicht zu sagen beschissen, leider weiß ich nicht mehr welches Modell das war, ansonsten kann ich mich der Meinung AKG anschließen, bzw alles was gute Mikros baut, kann eigtl auch gute Kopfhörer herstellen ;)

Danke für den Tipp. Die Phillips sehen auch interessant aus. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten