ZTE USB Modem per Hand im Netzwerk einstellen

B

berlinerjoe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe seit kurzem einen neuen UMTS Stick von 1&1 (ZTE MF190). Die Software hat allerdings den Riesennachteil, dass die eine CPU Auslastung von ca. 99% verursacht und somit tierisch Akkuleistung zieht, von Abwärme und die damit verbundene hohe Lüfterdrehzahl mal ganz zu schweigen.

Nun habe ich schon hier und da gelesen, dass man auch "per Hand" einstellen könne. Der Stick wird als ZTEUSBModem im Netzwerk angezeigt, die Verbindung wird eben über das 1&1 Programm realisiert.

Welche Einstellung müsste man bei

Telefonnummer
Benutzername
Kennwort

einstellen, damit das funktioniert?

Ich kenn nur diese APN oder wie das heißt mit web.vodafone.de


BJ
 
Das geht über die Netzwerkeinstellungen (oben links Apfel->Systemeinstellungen->Netzwerk. Du solltest dann folgende Einstellungen hinzufügen können:
Die erforderlichen Daten sollte Dir Dein Anbieter mitteilen können (in meinem Beispiel t-Mobile)
 

Anhänge

  • netzwerk.jpg
    netzwerk.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 181
Ja, das ist schon mal ein guter Anfang...

...hat jemand das zufälligerweise auch mit einem 1&1 Stick gemacht, sprich Vodafone?

Muss man da noch Einstellungen zu DNS Server vornehmen, oder so was?
 
Als Ergänzung...

...die Software stellt die Verbindung zum Internet her, quittiert mit einem grünen Button bei dem Modem in der Netzwerkeinstellung. Mehr steht da leider nicht, keine Telefonnummer, kein Benutzername, kein Kennwort .... nada. Lediglich in den erweiterten Einstellungen findet man 2 Einträge bei den DNS Servern ... aber das war's dann auch. Verbindungversuche mit den Einstellungen, die mir angezeigt werden, klappen nicht.
 
Zurück
Oben Unten