I Movie Film auf DVD gebrannt und dann BITTEEE SCHNELLE HILFE

Y

Yolane

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
HALLO liebe Forum Mitglieder :)

Ich habe eine ganz ganz Wichtige Frage an euch.
Ich habe im Internet danach gesucht aber nix gefunden Ihr seid meine Letzte Hoffnung..

Also habe einen MacPro und habe ein Video gemacht das nun auf eine DVD gebrannt.
Will dieses Video Verschenken die Sache ist nur da der jenige einen Windows Pc hat weiß ich nicht ob das bei ihm dann auch geht.

War bei meiner Freundin und habe das Video versucht zu Starten ging aber nicht ihr Pc ist nicht mehr der Neuste..

Dann habe ich meinen alten Pc Rausgekramt da ging das Video aber auch nur in Verbindung mit iTunes. Wenn man das nicht hat also der mit seinem Windows Pc was dann?

Gibt es eine Möglichkeit die Datei so umzuschreiben das man sich das auch so ansehen kann????


Ich brauche schell ein paar schaue Tipps und ob das vlt jemand schon ausprobiert hat...

Danke danke im vorraus :)
 
Versuche mal den VLC, der kann vieles
Versuche aus Quicktime die Video-TS zu laden

RD
 
Du solltest eine echte UDF-Video-DVD brennen, die läuft auch auf DVDplayern, nebenbei auch auf Rechnern
 
Du müsstest uns als erstes mal sagen, in welchem Dateiformat das Video denn nun vorliegt. Als stinknormale Video-DVD scheinst Du es ja nicht gebrannt zu haben, oder?
 
Versuche mal den VLC, der kann vieles
Versuche aus Quicktime die Video-TS zu laden

RD


Hey okay was ist VLC? wo bekomme ich das und wie kann ich aus Quicktime die Videos-TS laden Oo

ps ich bin ein Mädchen =) hab ja wenigstens geschafft ein Video zu machen..den rest habe ich so gut wie KEINE ahnung xD
 
Hey also das Video heißt nun Video.m4v und ich habe es unter "Bereitstellen" Film exportieren auf meinen Desktop gespeichert dann eine DVD nennt sich DVD+R 4.7 mb reingeschoben..dann auf das Video und Brennen gedrückt tataaaa Fertig
 
Stelle den Film aus iMovie für iDVD bereit und brenne dort dann eine "richtige" DVD.
 
Starte mal das Programm iDVD. Da gibt es je nach Version einen Menüpunkt, der heißt Magic iDVD. Damit kannst Du schnell DVDs erstellen, die auf jedem Player und sogar unter Windows laufen.
Einfach Film auswählen und in iDVD reinziehen.
 
okay habe ich gemacht..aber was ist für dich eine "Richtige" DVD und wo bekomme ich die her? bei media markt?
 
ahh ich werd kirre..was man alles wissen muss um eine dvd zu brennen..okay mal schaun ob das mit Magic DVD klappt =)
 
okay habe ich gemacht..aber was ist für dich eine "Richtige" DVD und wo bekomme ich die her? bei media markt?
Es kommt nicht darauf an, worauf du brennst, sondern wie du brennst. iDVD erstellt dir eine Video-DVD, mehr oder weniger so, wie du sie auch kaufen kannst & die auf jedem DVD-Player läuft. Das was du bisher gemacht hast, ist eine Daten-DVD zu brennen.
 
asooo jaa das ist einleuchtend..supperrr danke für den tipp ich werde es gleich mal testen =)
 
Was willst Du mit einem Mac Pro ??? Das wäre so als wenn ich mir einen Ferrari zum Brötchen kaufen hole ... Nicht böse gemeint.
 
Die Dvd sollte dann auch laufen vorausetzung dafür ist das der pc einen dvd-mpeg2 decoder instaliert hatt das ist seit vista standart beim windows media player
 
Was willst Du mit einem Mac Pro ??? Das wäre so als wenn ich mir einen Ferrari zum Brötchen kaufen hole ... Nicht böse gemeint.

Du hast recht,SirVikon, ich habe auch eben herzhaft gelacht.:rotfl:
 
haha ja ich musste auch lachen..
öhm naja gut dafür das es mein erstes Video ist und man eben nicht alles weiß...
Danke für eure Hilfe..das Video ist sau gut geworden..Habs mir auch eben als test auf dem DVD player angesehen *stolz*

Dankööö:):):):)
 
Zurück
Oben Unten