Meinungen gesucht zu meiner neuen Online Bilddatenbank mit Direktdownload

photoholic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
186
Reaktionspunkte
52
Hallo an Alle,
ich würde mich sehr über einige Meinungen zu meiner Photo-Bilddatenbank freuen. Hier geht es aber nicht nur um das Aussehen, sondern auch um die Navigation/Funktion und wo eventuell etwas unklar ist. Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus.

http://www.photoshopweimann.de

VG
photoholic
 
Hallo Photoholic,

habe mir deine Site angesehen.Ich finde das Topic-Menü in der Mitte der Site ungewohnt aber warum nicht,man muss sich aber daran gewöhnen.

Wenn man ein paar Bilder hintereinander betrachten will muss man sie erst in die Lightbox packen um sich "durchklicken" zu können,wenn man die normale Navigation benutzt muss man immer erst einen Schritt zurück bevor man sich ein anderes Bild anschauen kann.

Auch wenn es nicht gefragt war,es sind es schöne Bilder dabei.

Fazit : Die Bilder gefallen aber die Navigation würde ich "Klassischer" gestalten.
 
Navigation ? Ist wohl was für Kenner.
Wie währe es mit einer : "How to use" Seite ?
Schöne Bilder, saftige Preise.
Incal
 
finde die seite schrecklich altbacken
 
Titel Tags - fehlen bzw sind unsinnig benannt. (für Seiten und Bilder)
Menu unübersichtlich
Farben und Layout , noch OK
die Bilder im Footer, too much

für den Anfang, hör ich da mal auf.
 
Der obere Banner sieht nicht so gut aus meiner Meinung nach. Da steckt nichts dahinter, es ist lediglich ein Bild mit Text drauf.
 
Geändert

Oberer Banner jetzt geändert. Ist jetzt auf die Galerie verlinkt, genauso wie die untere Collage, die jetzt verkleinert ist. Grundfarbe ist jetzt auf Schwarz statt auf Beige. Was kommt da besser an?

Der obere Banner sieht nicht so gut aus meiner Meinung nach. Da steckt nichts dahinter, es ist lediglich ein Bild mit Text drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein :)

Das meine ich doch nicht.

Der Banner ist grafisch nicht schön gestaltet, er sieht ziemlich „einfach“ und nicht so „professionell“ aus. Man sieht dem Banner an, dass er in nicht mal einer Minute entstanden ist und dass die Standardschrift des Gestaltungsprogramms, die voreingestellt ist, genutzt wurde!
 
Da habe ich dich in der Tat missverstanden. Leider bin ich kein Grafiker um das professioneller zu machen. Was für eine Schriftart wäre dann empfehlenswert? Ich ziehe eine serifenfreie Schrift vor aber lasse mich ja auch gerne von anderem überzeugen.

Nein :)

Das meine ich doch nicht.

Der Banner ist grafisch nicht schön gestaltet, er sieht ziemlich „einfach“ und nicht so „professionell“ aus. Man sieht dem Banner an, dass er in nicht mal einer Minute entstanden ist und dass die Standardschrift des Gestaltungsprogramms, die voreingestellt ist, genutzt wurde!
 
Bleibt das "Wasserzeichen" wie es ist? Sieht irgendwie unprofessionell aus und lenkt vom Bild ab ... Vielleicht könnte man da was dezentes in Transparent drüberlegen?
 
Das Wasserzeichen muss leider rein da sehr viele nicht zwischen Mein und Dein unterscheiden können. Es wird selbst dann noch zuviel geklaut, Leider!!

Bleibt das "Wasserzeichen" wie es ist? Sieht irgendwie unprofessionell aus und lenkt vom Bild ab ... Vielleicht könnte man da was dezentes in Transparent drüberlegen?
 
Stimmt, aber trotzdem falsch

Ja, das schon. Aber ich verkaufe die Nutzungsrechte daran und das geht bei geklauten Bildern nicht. Ergo bin ich da ziemlich sauer wenn mich jemand betrügt.

Naja, die Bildrechte bleiben ja bei dir.
 
Zurück
Oben Unten