Manuelle Wlan Verbindung funktioniert nicht

S

schluk5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich mache ein Praktikum bei einer Firma in Bangladesch und moechte mich mit dem Wlan verbinden.
Der Admin meinte, ich koennte es nur manuell machen und hat mir, WPA-Kennwort, IP-Adresse, Subnet Mask, Router, DNS-Server Informationen gegeben. Dies habe ich auch alles in der entsprechenden Maske bei connection unter IP/TCP und DNS eingegeben. IPv6 habe ich auf automatic gesetzt.
Die Verbindung zum Netwerk funktioniert auch (jedenfalls steht bei airport: connected), das Internet allerdings nicht...
Wisst ihr, wie ich hier am besten auf die Fehlersuche gehe? Der Admin hat entweder keine Lust/Zeit oder keine Ahnung mir zu helfen.
Habe neuestes Snow Leoprad update.
Ich bin dankbar fue jede Hilfe!!
Gruesse,
schluk5
 
Wie lauten denn diese Werte?
Poste am besten mal Screenshots.
Mit Deinen Angaben kann man nur ins Blaue schiessen...
 
Hallo,
Ja das sehe ich ein.
Ich hoffe diese hier reichen aus?!?
lg

sc2.jpg,
sc4.jpg,
sc3.jpg,
sc1.jpg
 
Sieht grundsätzlich gut aus.
Ausser, dass Du oben von WPA-Kennwort redest und in sc2 WEP-Passwort steht.

Ansonsten frag mal, ob evt. ein MAC-Filter besteht.
 
Danke dir!
Ok, das mit dem Passwort habe ich verwechselt, aber ich musste das auf einem andren Rechner mit Internet machen und der war an einem ganz andren Ort. Habe ich mir nicht gut gemerkt:)
MAC-Filter, hm ok. Und wenn es einen gibt, was tue ich dann? Sage ich dem Admin dann meine MAC-Adresse und er kann sie frei schalten?
Dann hoffe ich mal, es liegt daran, weil wenn sonst alles ok aussieht...
 
Leider hat das Netzwerk keinen MAC-Filter...Es muss wohl an etwas anderem liegen. Kann es denn noch weitere Gruende geben, mal davon abgesehen, dass die Zugangsdaten die er mir gegeben hat, falsch sind? (Die sollten aber eigentlich richtig sein...).
Gibt es vielleicht ein tool, das hilft die Fehlerquelle zu finden?
Viele Gruesse!
 
Hat keiner noch einen Tipp?
 
Proxyeinstellungen! Da Du ja offensichtlich bereits Zugriff zum Netzwerk hast, müssten die Einstellungen stimmen. Ich gehe aber mal davon aus, daß die Firma dort ein automatisches Konfigurationsskript und nen Proxy verwendet (beides kannste im Browser einstellen).
 
Deine Einstellungen sehen gut aus :noplan:
Bist Du denn überhaupt im Netzwerk? Kannst Du das irgendwie prüfen? Zugriff auch einen anderen Rechner oder so?

Irgendwo habe ich mal von Problemen bei WEP-Kennwörtern gelesen. Selber hatte ich aber nie Probleme damit. War irgendwas mit ascii + hex.
Gib mal vor und nach dem PW ein $ ein. Ist aber auch nur ein Schuss ins Blaue bzw. eine Erinnerung orgendwo weit ausm Hinterkopf :p
 
Ping mal das Gateway, den DNS und irgendeinen Domainnamen (zb www.google.de). Aber ich vermute auch einen Proxy.
 
Eiei, danke für die Hilfe. Aber so richtig verstanden habe ich es leider noch nicht.
Die Proxy-Einstellungen des Netzwerks sind nicht in Ordnung, bzw. erlauben es meinem Rechner nicht zuzugreifen? Inwiefern werde ich denn erkannt und der Zugriff auf das Internet verweigert? An der IP, an der MAC-Adresse? Müsste so etwas ein Admin nicht eigentlich wissen?!? (na gut, das muss wohl aber nicht hier geklärt werden:))
 
Nein, es kann ein zusätzlicher Proxy für den Internetzugriff konfiguriert sein, ohne den es nicht möglich ist sich ins Internet zu verbinden. Diesen müsstest du extra eintragen, aber das weiß wohl nur der Admin ob einer existiert.
 
Zurück
Oben Unten