Listen/Tabellen, wie am besten eine Repertoire-Liste präsentieren?

dooyou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
4.949
Reaktionspunkte
690
Servus!

Vielleicht hat jemand von euch einen Ratschlag. Wenn ich z. B. eine Repertoire Liste erstellen will (Aufzählung der und der Liedstücke die man beherrscht, verschiedene Komponisten) verwende ich am PC normalerweise Word od. ähnliche Software und gestalte dies zum einheitlichen Look mit Tabellen. Soweit so gut.

Doch im Internet erscheint mir das nicht ganz so einfach. Je nach Browser werden die Tabellen unterschiedlich dargestellt, mal mit mehr oder weniger Abstand zueinander, außerdem sieht es eher schlampig aus.

Wie setzt man so etwas am besten um? Klar, als PDF wäre es das einfachste, ist aber nur eine Notlösung.
 
Für Tabellarische Daten (mehrere Spalten mit z.B. Komponist, Somngname, Länge, usw.) ist die Darstellung mit klassischen HTML-Tabellem tatsächlich der beste Ansatz.
Wenn es mehr den Charakter eine Auflistung hat, würde sich HTML-Listen anbieten.

Um die Darstellung in den verschiedenen Browsern anzugleichen, kann man CSS benutzen.
Damit kann man die Tabellen dann auch ein wenig schöner machen (Rahmen, farben, usw.)
 
Ja, CSS ist klar. Nur habe ich festgestellt, dass ein ganz schöner Aufwand eigentlich ist um alle Browser dafür zufrieden zustellen. Aber bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Danke.
 
Meiner Meinung nach muß eine Webseite, oder hier Deine Tabellen, nicht in allen Browsern identisch aussehen.
Es sollte nur in allen Browsern gut aussehen und vor allem gut lesbar sein.

Ob es da jetzt ein paar Pixel unterschied zwischen z.B. dem Chrome und dem IE7 gibt, wäre mir egal.
 
Zurück
Oben Unten