iPhone 3G kommt aus Wartungszustand nicht mehr raus

S

simonemh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
entschuldigt schon im Voraus, sollte mein konkretes Problem doch in einem Thread schon abgehandelt worden sein - ich hab das Internet durchsucht und auch hier die Threads und ähnliches, aber nicht das gleiche gefunden.

Mein iPhone ist mir vor drei Tagen ins Wasser gefallen. Ich habe es geöffnet, drei Tage trocknen lassen, dann wieder zusammengebaut, und erstaunlicherweise sah es auf den ersten Blick so aus, als ob es normal funktioniert - allerdings geht der Home Button nicht mehr! Also, ich konnte meine Kontakte o.ä. öffnen, nur wenn ich per Home zurück zum Ausgangsbildschirm wollte, passierte nix.

Also das Ganze bei iTunes angeschlossen, Backup vom iPhone hergestellt, das ging auch alles. Und dann wollte ich das iPhone wiederherstellen. Das sieht dann auch so aus, als ob iTunes das macht, lädt da vor sich hin, sieht in iTunes und auf dem iPhone normal aus. Aber dann, wenn es fertig ist, erscheint plötzlich auf dem iPhone der Wartungszustand mit dem USB-Stecker- und dem iTunes-Zeichen und iTunes sagt "iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand gefunden, Sie müssen es erst mal wiederherstellen" oder so. Und dann geht nix mehr außer "wiederherstellen". Und dann kann man es sich schon denken: Dann geht's wieder von vorn los. Den Spaß hab ich jetzt fünf- oder sechsmal gemacht. DFU-Modus, an, aus, Rechner neu starten, alles probiert.
Absurderweise hab ich das Gefühl, das hat nix mit dem Wasserschaden zu tun. Dieses Problem, dass mein iTunes und mein iPhone sich da immer mit dem Wartungszustand/Wiederherstellen abwechselten, hatte ich vor einigen Monaten schon mal für ein paar Wochen, da war das nervig, aber das iPhone war wenigstens funktionsfähig. Und nach ein paar Wochen ging es wieder.
Ich hab die neueste iTunes-Version.
Danke für Tipps...
 
Okay. Sehr merkwürdig. Kaum hatte ich das gepostet, ist offensichtlich irgendwas passiert, dass es geklappt hat: Auf dem iPhone sind zumindest mal ein paar meiner alten Einstellungen wieder drauf, Hintergrundbild, sogar Wifi geht und so, nur: Der Home-Button funktioniert nach wie vor nicht! Hat der einzig und allein diesen Wasserschaden abbekommen? Wenn ja, gibt es da irgendwas, was ich tun kann: Entweder, dass er wieder funktioniert, oder irgendwas, wie ich alternativ mit dem Ding umgehen kann auch ohne Home Button?!
Ich frage mich, ob das ein Hardware- oder ein Softwarefehler ist. Muss ja irgendwie echt an der Hardware liegen, wenn das Synchronisieren, Wiederherstellen etc. alles funktioniert hat, oder?
 
schon mal recboot probiert?

http://jaxov.com/2010/05/recboot-iphone-recovery-mode/

RecBoot: Put Your iPhone in Recovery Mode With Single Click



RecBoot is a free utility for Windows and Mac users which allow you to put your iPhone / iPod Touch in recovery mode easily. Its a great utility for for those iPhone users who's iPhone Home or Sleep/Wake button is not fully functional
 
Danke für die Antwort, ich hab's nicht ausprobiert, kann es aber mal tun. Muss nur mal eine blöde Frage stellen, weil ich offensichtlich nicht alles so im Detail kapiere, hab nur oberflächliches technisches Verständnis anscheinend: Was hab ich dann davon, wenn ich mein iPhone schnell in Recovery Mode bringen kann? Das müsste ich dann doch jetzt jedesmal machen, wenn ich zum Home Bildschirm will, oder?
 
Oh je, außerdem kann ich das da offensichtlich nicht einfach runterladen, um sich zu registrieren, braucht man einen Einladungscode. Mein iPhone hat übrigens kein Jailbreak.
 
ist eigentlich dafür da um wie gesagt das iphone aus dem Wartungszustand zu holen oder zu bringen.
dein Problem mit dem Home Button wird es nicht lösen.
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem: Ich habe ein UNGESICHERTES iPhone 3G eines Bekannten vor mir liegen. Ursprünglich dachte ich, dass es schon mal einen Jailbreak hatte, aber nach nochmaligen nachfragen war es dann doch nicht so. Also kein JB aktiv oder schon mal gemacht. Dummerweise hat der Besitzer das Telefon noch NIE (!!!) mit iTunes verbunden und daher auch kein Backup. Ich sag ja immer: Kein Backup, kein Mitleid. Aber es hilft nix, das Ding muss jetzt einfach noch ein einziges mal aufwachen, damit ich die Telefonnummern sichern kann. Was ich schon alles Probiert habe:

1) Tastenkombination um den Wartungsmodus zu beenden. Erfolglos

2) Tastenkombination gem. Redsn0w um in den DFU-Modus zu kommen. Klappt, Bildschirm ist dann schwarz. Die Redsn0w app hat mich auch nicht weitergebracht.

3) Tastenkombination um den DFU Modus zu beenden. Klappt, anschließend wieder in Wartungszustand.

4) RecBoot.app klappt leider nicht. Nach "Exil Recovery" startet zwar das Telefon durch, aber landet anschl. wieder im Wartungsmodus.

5) Die TinyUmbrella.app hatte zunächst Installationsprobleme. Daher musste ich zuerst eine alte Version installieren, und dann die neueste. Dann lief sie. Der Button "Exit Recovery" bootet das iPhone, aber es landet wieder im Wartungszustand. Der Button "Fix Recovery" bringt die App zum einfrieren. Dann habe ich das Gefühl dass der USB-Bus abstürzt, denn danach geht das Touchpad nicht mehr richtig (MacBook Pro 2009).

Habt Ihr noch weitere Ideen? Wie gesagt, es geht nur darum irgendwie die Kontakte zu retten. Ich würde auch das Telefon zu irgendjemanden hinschicken... auch kein Problem.

Danke und Grüße
Blain
 
Zurück
Oben Unten