Daten übertragen nach Festplattencrash

SpeedFive

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Liebe Gemeinde,

Bei meinem MBP ging leider die Festplatte defekt. Ich habe nun eine neue Festplatte eingebaut und kann mit Firewire noch auf die Daten der alten Festplatte zugreifen.
Dokumente habe ich auch per Drag&Down zur neuen Festplatte verschoben.

Meine Fragen lauten nun ..
Um Iphote wieder herzustellen inkl. Ereignisse etc. einfach die iPhoto Liberty an den selben Ort verschieben?
Wie gehe ich vor um die iTunes Mediathek wiederherzustellen?
Kann ich die Parralles Windowspartition ebenso per D&D verschieben oder gibt es da ein Parrallels Hilfsprogramm.

Wie würdet Ihr vorgehen?
Danke
 
Hast Du denn auf die neue Festplatte OSX neu installiert? Wenn ja, könnte man ja ganz einfach den Migrations-Assi verwenden.
Gruss
der eMac_man
 
Ja Snow Leopard wurde installiert. Mit dem Migrationsassistent hatte ich auch schon versucht. Er hat die ganze Nacht gerödelt aber ist halt nichts passiert weil doch einige Daten beschädigt sind.
 
Er hat die ganze Nacht gerödelt aber ist halt nichts passiert weil doch einige Daten beschädigt sind.

Musst du wohl per Hand machen.

Um Iphote wieder herzustellen inkl. Ereignisse etc. einfach die iPhoto Liberty an den selben Ort verschieben?

Genau, einfach die iPhoto Library in den Ordner Bilder kopieren.
Ich drück dir die Daumen, dass nichts beschädigt ist...

Wie gehe ich vor um die iTunes Mediathek wiederherzustellen?

Ähnlich wie bei iPhoto; einfach den Ordner "iTunes" vom Ordner Musik in den Ordner Musik kopieren.

Kann ich die Parralles Windowspartition ebenso per D&D verschieben oder gibt es da ein Parrallels Hilfsprogramm.

Meinst du eine Virtuelle Maschine oder die Bootcamp Partition?
Eine VM kannst du einfach auf deine neue Festplatte kopieren, eine Bootcamp Partition muss z.B. mit WinClone übertragen werden.
Das Programm Parallels selbst solltest du neu installieren.
 
Danke dir für die Antworten dann werde ich mich mal ans Werk machen.
 
Tja, dann bleibt Dir wohl doch nur das manuelle Kopieren. Allerdings steht dann die Frage, ob z.B. die iPhoto Library unbeschädigt ist. Ansonsten genügt es sowohl iPhoto Library als auch den Ordner "iTunes" an jeweiligen Speicherort zu kopieren. Wenn Du allerdings in den Einstellungen von iPhoto und iTunes die Option deaktiviert hast, dass importierte Dateien in die Library kopiert werden, dann musst Du die Original-Dateien auch extra an den neuen Speicherort legen.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten