Nokia-Siemens Networks loben iPhone bzw. das neue iOS 4.2

DerLandgraf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
2.655
Reaktionspunkte
395
Hallo,

habe gestern einen sehr interessanten Artikel gelesen und da ich hier dazu noch nicht gefunden hatte, dachte ich mir ich mache mal ein neues Thema auf.

Grund ist auch dass ich seit iOS 4.2 auf meinem iPhone4 ist, feststelle dass sich der Akku anders benimmt. Bei meinem Nutzungsprofil - weniger telephonieren, mehr Apps nutzen und eMail abrufen/versenden - komme ich auf bis zu 4 Tage Standby (mit nachts Flugmodus!).

Aber was noch hinzukommt - der Empfang ist im Endeffekt besser geworden!
Ich habe teilweise 2-3 Striche 3G in meiner Wohnung was ich bisher nie hatte. Bestensfalls 1 Strich mit 3G. Und habe auch jetzt schon mehrfach den "Speedtest" gemacht und kam auf satte 5,xx MbS... sehr edel! ;)

Nun aber zu dem Artikel - Nokia-Siemens Networks haben eine Technik seit Anfang des Jahres in ihren Smartphones die sie als "intermediate" bezeichnen. Dabei ist das Smartphone nicht dauerhaft in der Funkzelle eingewählt und auch nicht dauerhaft ausgeloggt - was beides Vor- aber auch Nachteile hat (kürzere Akku Lauzeit aber schnelleres Laden von Inhalten vs. längere Akkulaufzeit aber langsames Laden von Inhalten).
Diese Technik die wohl in iOS 4.2 zum Einsatz kommt (weltweit haben das nur Nokia/Siemens und Apple!) hat den Vorteil dass das Gerät intelligent die Funkzelle auswählen kann welche für es am sinnvollsten ist. Sich dann aber ausloggt (so halb jedenfalls) und dadurch Akku spart aber dennoch in Windeseile wieder Inhalte lädt.

Und ja, mir ist bei meinem iPhone aufgefallen dass es auch bei EDGE schneller die Apps neu lädt also den Inhalt schneller empfangen hat als vorher, als wäre es dauerhaft eingeloggt.

Hier die Originalnachricht: http://blogs.nokiasiemensnetworks.com/news/2010/11/30/new-iphone-os-supports-our-network-technology-to-boost-smartphone-performance/

Gruß.
 
Zurück
Oben Unten