Traktor PRO auf Macbook 2006

W

worshipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
19
Hallo,

hätte die Möglichkeit ein 2006er Macbook zu erstehen.
Drin ist 1,83 core duo
2 GB Ram

Macht das Auflegen mit dem und Traktor Pro + Soundkarte + Controller dann noch Spass oder wird alles zur Latenzen-Party?

Benutze meistens 2 Decks, Effekte so an und zu, aber nicht durchgehend.
 
Ich kann dir da leider nicht direkt weiterhelfen.
Ich benutze ein schwarzes MB mit 2.2 und 4GB ram, bei mir funktioniert alles.
Versuch doch einfach mal die Trial-Version oder so :)
 
naja, eher andersrum.
hab traktor pro schon... geht jetzt nur darum nicht immer mein 17er mbp in die discos mitzuschleppen... sondern was kleines "kann kaputt" gehen und ist nicht so schlimm
 
Was hast du für eine Soundkarte und welchen Controller nutzt du? Die Latenz dürfte in erster Linie an der Soundkarte hängen. Da Traktor Core Audio nutzt, sollte die Latenz mit einem guten Audiointerface recht gering sein. Ich hab aber auch schon irgendwo gelesen, dass die Latenz auf einem neuen MBP Alu bei 30ms lag (interne Soundkarte). Mit der Audio 8 hatte derjenige um die 5ms.

NI schreibt als Mindestvoraussetzung Core Duo mit 1,66 und 1 GB RAM. Insofern solltest du im Rahmen liegen. Dann kommst es natürlich auf deine Tracks an. mp3 sollte problemlos klappen, bei .wav Files wird es garantiert hakelig.
 
okay danke.
hab ne audio4dy... aber das mit dem macbook hat sich erledigt, der verkäufer ist abgesprungen... mal weitersuchen
 
Ah, okay. Die Audio 4 sollte sehr niedrige Latenzen haben. Auch auf langsameren Macbooks. Einfach deshalb, weil die Audio 4 über Core Audio arbeitet und mit Traktor erstmal nicht viel zu tun hat. Traktor wiederum stellt aber das Audiomaterial bereit und reicht es an die Audio 4 weiter. Hier kann es natürlich zu Verzögerungen kommen.

Ich würde aber mal behaupten, dass alles ab 2 Ghz absolut ausreichen sollte. Ob ich tatsächlich Core Duo oder lieber C2D nehmen würde.. Nuja. Erfahrungswerte hab ich keine aber ich würde da die sichere Seite wählen und C2D nehmen.
 
Eine befreundete DJane hatte eben genau dieses MacBook mit Traktor Scratch Pro, Audio 8 und einem Xone 1D in gebrauch. Lief zufriedenstellend.... bis ich leider Bier darüber gegossen habe.

Eventuell wären 4GB Ram angebracht, wenn das MB das kann.
 
Off-Topic.. Warum Scratch Pro und den 1D? Was hat die Dame gemacht?
 
Ah, okay. Die Audio 4 sollte sehr niedrige Latenzen haben. Auch auf langsameren Macbooks. Einfach deshalb, weil die Audio 4 über Core Audio arbeitet und mit Traktor erstmal nicht viel zu tun hat. Traktor wiederum stellt aber das Audiomaterial bereit und reicht es an die Audio 4 weiter. Hier kann es natürlich zu Verzögerungen kommen.

Ich würde aber mal behaupten, dass alles ab 2 Ghz absolut ausreichen sollte. Ob ich tatsächlich Core Duo oder lieber C2D nehmen würde.. Nuja. Erfahrungswerte hab ich keine aber ich würde da die sichere Seite wählen und C2D nehmen.

danke für die info.
denke ich auch, dann werde ich mal zum c2d greifen, wenn ich den einen finde :)
 
Zurück
Oben Unten