Keynote Videoimport Problem

R

Ranmaru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
814
Reaktionspunkte
30
Ich war mir nicht sicher, ob ich’s hier oder ins Office-Forum stecken sollte, allerdings denke ich, da es sich eher um ein Problem mit der Video-Datei handelt, daß es hier besser paßt.

Das Problem ist folgendes: ich muß am Freitag eine Präsentation geben und die beinhaltet mehrere Videos. Diese Videos sind alle H.264 im MP4-Container und spielen in Quicktime auch wunderbar ab. Das Problem ist, wenn ich sie nach Keynote importieren möchte, dann bekomme ich diesen Fehler:

Code:
The media file “presentation1-1.mp4” can’t be used because you don’t have access privileges, or because it has no content or is corrupt.

Was ebenfalls nicht geht ist, die Videos zu schneiden. Eigentlich kann ich ja in Quicktime einfach bequem Cmd-T drücken und dann bestimmte Snippets aus dem Video einzeln abspeichern (was ganz praktisch wäre, weil ich nur Auszüge aus der Datei brauche), aber das geht auch nicht. Wenn ich das ganze Video, oder einen Auszug, neu codieren will, bekomme ich folgenden Fehler:

Code:
The document “presentation1-1.mp4” could not be saved as “presentation1-1.mov”. An invalid sample description was found in the movie.

Und wenn ich diese Save-for-Web Kiste machen will, dann kriege ich folgendes:

Code:
The operation couldn’t be completed. (OSStatus error 38.)
An invalid sample description was found in the movie.

Ich kann dieses Video weder neu kodieren, falls der Fehler da lag, noch irgendwie dran rumschneiden, noch kann ich es einfach komplett in Keynote einfügen, um (als dreckigen Workaround) einfach während der Präsentation zu den Stellen zu spulen, die ich zeigen möchte.

Ach ja! Das ist nicht nur bei einer Datei so (sonst würde ich einfach sagen, daß die Datei kaputt ist), sondern bei allen, die ich hier habe (vier Stück). Und die Chance, daß bei allen der gleiche Fehler auftritt, obwohl sie aus unterschiedlicher Quelle stammen, ist schon irgendwie komisch. Zumal sie in Quicktime ja abspielen!

Ich hoffe, irgendwer kennt sich hier mit dem Problem aus und kann mir helfen, das wäre wirklich ganz wichtig. Wenn diese Präsentation am Freitag nicht weitgehend reibungslos abläuft, habe ich wirklich ein Problem. :/
Ich habe schon im Netz gesucht, aber der einzige sinnvolle Rat, den ich bisher bei Apple im Forum zu dem Fehler gefunden habe ist, OS X neu zu installieren (clean install) und es dann noch mal zu versuchen. Das kann ich mir aber momentan weder zeitlich noch sonstwie erlauben. Alle anderen Ratschläge (plist löschen, Keynote neu installieren, Rechte reparieren) habe ich schon ausprobiert — ergebnislos.

Vielen, vielen Dank für jede Hilfe!
 
Oh, Entschuldigung!

Das sollte eigentlich ins Digital Video Forum. Hab mich verklickt. Könnte ein Mod bitte verschieben? Danke. ^^
 
Zurück
Oben Unten