iPad - Wozu benutzt ihr es wirklich?

Leute eins muss hier mal los werden was mich wirklich entsetz nachdem ch eure postings gelesen habe: das ipad ersetzt zu 90% eure notebooks bzw diese werden nur für grosse arbieten benutzt.

Mit dem Unterschied, dass ich mein Notebook zu den meisten dieser Zwecke eben nicht dabei hätte. Das ist aus meiner Sicht gerade einer der großen Vorteile dieser Geräteklasse, dass das "Notebook" damit tatsächlich mobil wird.
 
Kann man denn auch wirklich so fein schreiben, wie auf dem Produktfoto? Falls ja, wäre das für mich der ultimative Grund ein iPad zu kaufen und auf Papier zu verzichten.

Feine Stiftspitzen sind in UPAD vorhanden. Das ist aber aus meinen Erfahrungen nicht das entscheidende. Das schreiben ist eine andere Sache, die hängt vom Stylus ab. Ich habe einen Networx Stylus, ist dem im Produktvideo sehr ähnlich. Zwei Probleme dabei: die Spitze ist nicht starr, sondern flexibel. Und man sieht die konkrete Position der aktiven Stylusspitze durch seine bedingte Konstruktion nicht. Es kommt keine gute Handschrift mit dieser Kombi heraus. Das ist bei einer Spitze eines Kugelschreibers oder Fineliners viel besser gegeben. Trotzdem mal ein Test im Anhang. ;)

Und noch was zum Topic:
Mail
Surfen
Terminplanung
Video/Foto (streamen auf ATV2 via AirPlay find ich genial)
Banking
Remote zum Firmennetz (Wartung und Anwendung nutzen)
ab und zu mal Games
Ist einfacher, das iPad zu benutzen, als das Book und aufgrund des größeren Screens besser als das iPhone.
 

Anhänge

  • UPAD.jpg
    UPAD.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 230
Danke, sehr hilfreich. Man muss wohl verschiedene Stifte durchprobieren, bis man den idealen gefunden hat.
 
Habe jetzt eine prima schreib- und notizapp gefunden: unserseits notify. Für 2,39€ extra kann man auch eine Handschrifterkennung kaufen. Geht ganz mit etwas Übung.
 
Ich benutze das iPad als mobilen Reader.
Ich lese viel und habe auch immer einige meiner Filme drauf.
Musik hören beim Lesen ist einfach toll.
Surfen im Bett oder auf der Couch ist mit dem iPad viel angenehmer als mit
meinem Macbook.

Meinen iMac benutze ich für die Bild- und Video-Bearbeitung. Und als Multimedia-Center.
Das Macbook ist ausschließlich zur Datenbank Programmierung angeschafft worden.
Und dafür nutze ich es auch ausschließlich.
 
Ich verwende es für:

Surfen
Email
Chat
Musik
Videos
Fotos

Eigentlich alles was sonst immer am iMac gemacht wurde....
 
Mail
Safari
Facebook
Musik komponieren
Filme f. Unterwegs
Und natürlich zum Posen im Café

:D
 
Daheim: Zum Surfen auf der Couch, zum Podcast-Gucken in der Küche ...

Unterwegs: Als "mal mit in den Rucksack-Schmeiß-Mac". Mir gefällt zwar das aktuelle kleine MBA sehr gut, aber ohne beleuchtete Tastatur und ohne 3G ... und dann noch mit einem relativ (!) miesen Akku ... ne ... da stecke ich lieber das iPad ein und weiß, dass ich im Cafe stundenlang surfen kann, ohne bei 3G-Nutzung auf den Akku achten zu müssen.
 
Habe jetzt eine prima schreib- und notizapp gefunden: unserseits notify. Für 2,39€ extra kann man auch eine Handschrifterkennung kaufen. Geht ganz mit etwas Übung.

Danke, schaue ich mir mal an, die letzten Tage war ich von dem hier erwähnten uPad total begeistert, aber vielleicht ist das ja noch besser :)
 
Daheim hauptsächlich:
- Surfen
- e-Mail
- rss-Reader (Reeder)
- Filme schauen per Streamtome
- Fernbedienung per "Remote" für die Musik

Irgendwie noch als Ideen im Hinterkopf:
- Fernsehen über EyeTv - dazu fehlt aber noch das Mediencenter ;o)
- Bildbearbeitung - hierzu noch nichts wirklich gefunden...
 
Daheim fuer:
Internet
Remote fuer Musik
Filme ueber AirPlay schauen
IM+ zum Chatten

Buero
In Meetings Notizen machen
Software testen und vorfuehren (meine Firma hat diverse Apps geschrieben)

Unterwegs
Chat
Schreiben (Berichte, Press Releases, alles was man besser in Ruhe in einem Café macht...)

Zukunft:
VoIP ausprobieren
 
Mit Stift benutzt oder ohne? Wenn ja, welcher? :cake:

Danke und Gruß
Vista

Mit beidem. Anfangs mit den Fingern und jetzt auch mit einem Hama Stift mit weicher spitze. Geht ganz gut. Man muss aber wissen "wie" man Buchstaben schreibt. Bedarf einiger Übung.

Auch eine sehr gute App. (vor allem mit Stift) ist penultimate. Mit dem Hama stuft gelingt mir relativ kleines schreiben. Ungefähr so wie wenn man auf einem Notizblock schreibt.
Penultimate kann weniger als notify, dafür klappt das schreiben (ohne schrifterkennung) einen duck besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vista_ade
Ich benutze das iPad eigentlich nur für Dinge, die ich mit anderen Geräten auch könnte. Aber es macht einfach Spaß.

Natürlich surfen und mailen, egal wo. Ab und zu mal chatten, aber das eher weniger.

Am meisten Spaß machen die ganzen Spiele. Egal ob einfache Casual Games wie Cut the Rope oder aufwendige Titel wie Galaxy on Fire 2.

Ich gebe mein iPad nicht mehr her, außer für ein neues :)
 
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Pro (late 2010) und ein iPhone 4.

Ich kann mich immer weniger gegen den Kauf eines iPads wehren...
Das Einzige, was mich noch davon abhält, ist die Vernunft, doch die besiegt Apple früher oder später eigentlich immer :koch:

Mein Verstand sagt mir "Du brauchst kein iPad - Du kannst auch im Bett Dein 13" MacBook nutzen, im Garten zum Musik hören Dein iPhone und um schnell die Mails zu checken ebenfalls Dein iPhone"

Doch irgendwie schafft das iPad ein Bedürfnis, wo vorher keines war.

Wie kann ich mich noch dagegen wehren? :-D

Bzw. wie kann ich ruhigen Gewissens ein iPad kaufen ohne zu denken, das Geld rausgeschmissen zu haben?
Das Teil WILL man einfach haben.

Ich würde mal gerne Eure Meinungen zu meiner Situation hören. Kaufen oder nicht? :)
 
für meine japanisch karteikarten
zum zeitungslesen morgens
zum surfen abends im bett oder wenn ich auf dem sessel sitze..
 
Ich benutzte mein iPad für:

70% Safari
5% RSS
5% eMail
10% Spiele
10% Dienstprogramme wie TV Movie

Für Dinge wie Videobearbeitung oder auch einfach nur die Verwaltung von Accounts nutze ich aber den Mac viel lieber.

@MLansen: Ich würde dir zu einem gebrauchten 1er von eBay empfehlen! Kauf es, es lohnt sich ;)
 
Hauptsächlich für:

40% Surfen
40% Mail
10% Spiele
10% Filme

Videos schneiden etc. finde ich am Mac bequemer und besser.
 
es ersetzt den Zeitschriftenstapel im Wohnzimmer, sowie die Nintendos meiner Kinder im Wohnzimmer. (Surfen, Lesen, Spielen)
 
generell als reader, browser machine, remote für unterschiedliche applikationen sei es nun logic oder xbmc, als lieteratur datenbank etliche books und pdfs drauf, , mobile banking, navigation im auto, podcast und videopodcast player und serien im auto ... alles mögliche, ich würd sagen alles das wofür nen notebook einfach zu klobig ist - im grunde könnte man das meiste auch mit nem laptop machen aber zB im auto eben nicht ... bevor einer fragt: halterung: brodit ...
 
Zurück
Oben Unten