Reeder App für OSX ist verfügbar

Birke

Birke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
4.089
Reaktionspunkte
158
Huhuu!

Sicher kennen einige die Reeder App für iOS, einen RSS Reader für Google. Diesen gibt es nun auch als erste Beta kostenlos für den Mac:

Download

Auf die OSX Version habe ich bereits lange gewartet. Freu*

Viele Grüße, Birke

E0ivY.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil! Darauf hab ich auch ewig gewartet... danke für den Beta Link.
 
Ach so, stimmt! Das hatte ich vergessen zu erwähnen: Ist die erste öffentliche Beta. :)
 
so angetestet und mit NNW verglichen:

- Tastaturnavigation nicht vorhanden!
--- kein Wechseln der Spalten Feed/Nachrichten/ausgewählte Nachricht per rechts/links Pfeiltasten
--- Kein Aufruf der Website über Enter / kein Schließen über Apfel+W (ganzes Reeder Fenster ist weg)
- Feeds als Icon: viel zu groß, man muss scrollen
- Feeds aufgezogen ale Text: noch immer viel zu groß - bei NNW passen locker alle in die Seitenleiste - ohne scrollen
- Scrollleisten liegen komisch über den Trennbalken in den Spalten
 
Vielleicht blöde Frage, aber was für einen Account benötige ich?
 
Super den benutze ich auf dem iPad. Muss ich heute abend direkt mal auf dem Mac testen. Danke für den Tipp!
 
Vielen Dank, ein guter Pädagoge hat schon seinen Wert.
 
so angetestet und mit NNW verglichen:

- Tastaturnavigation nicht vorhanden!
--- kein Wechseln der Spalten Feed/Nachrichten/ausgewählte Nachricht per rechts/links Pfeiltasten
--- Kein Aufruf der Website über Enter / kein Schließen über Apfel+W (ganzes Reeder Fenster ist weg)
- Feeds als Icon: viel zu groß, man muss scrollen
- Feeds aufgezogen ale Text: noch immer viel zu groß - bei NNW passen locker alle in die Seitenleiste - ohne scrollen
- Scrollleisten liegen komisch über den Trennbalken in den Spalten

Sicher muss noch einiges verbessert werden, doch für die erste Beta schon ganz gut. Warten wir mal die erste Final ab.

Mit Apfel+W schliesse ich doch immer ein Fenster komplett, die Anwendung selbst ist doch noch da. Ist bei Apple Mail etc. auch nicht anders. Apfel+1 oder Apfel+N erzeugt doch immer ein neues Fenster. :noplan:
 
Naja, mit Apfel+W kann man in NNW die einzelnen Tabs/Browserseiten schließen.

Also mit den Pfeiltasten durch alle Feeds und deren Nachrichten schalten, mit Enter die ganze WEbsite anzeigen lassen (wenn die Feedinformationen nicht vollständig sind) und dann mit Apfel+W wieder raus zur normalen Feedansicht. (drückt man dort Apfel+w, schließt sich das Feed Fenster)

So kann man wunderbar schnell durch alle News durchzappen.
 
und wofür ist das Ding nun gut?
 
Es ist halt ein RSS-Reader für den Google Reader. Da ich z.Bsp. diesen Reader auf dem iPhone und iPad verwende, ist es für OSX die perfekte Ergänzung. Bisher hat mir noch kein RSS Reader so gut gefallen wie der Reeder. :)
 
Auf meinem iPhone liebe ich Reeder auch. Auf dem MacBook lese ich meine Feeds aber lieber direkt in meinem Googlemail Account - finde ich irgendwie praktischer.
 
Super, habe schon lange drauf gewartet!

Kann ich endlich Gruml in die Tonne kloppen!
 
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass Vienna RSS irgendwann den Google Sync bekommt.
 
und wofür ist das Ding nun gut?

Hei,

weiß ich auch nicht, habe aber auch kein iPhone/iPad. Die anderen Poster scheinen es aber dringend zu brauchen. Ich dagegen frage mich: Woher bekommt man die Schiffe dafür! :D

Gruß vom Lupuscorvus
 
und was soll das Thema an der Bar?
 
Kannst es gerne woanders hin verschieben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abalone
Zurück
Oben Unten