Reeder App für OSX ist verfügbar

Wenn es nicht mehr als 5 Euro kostet, ja :D

Ganz schön knausrig :p - was übrigens Deine Frage angeht: möglicherweise ist eine zeitliche Beschränkung eingebaut, so dass die Betas ab einem bestimmten Datum nicht mehr laufen, auch das ließe sich natürlich theoretisch umgehen...Glaube nicht, dass es da ansonsten einen "kill-switch" oder ähnliches gibt der irgendwann umgelegt wird. Ist halt auch die Frage, wieviel Spaß es wirklich macht auf unbestimmte Zeit eine Beta zu benutzen. Das kann ich leider grad bei The Hit List erleben, für das ich vor Ewigkeiten bezahlt hab und wo die einzigen Updates der Beta seit langer Zeit in Verlängerung des Ablaufdatums bestehen... :rolleyes: Trotzdem für mich das beste GTD-Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fidefux
Oh The Hit List sieht ja auch gut aus :) nutze momentan Things für Mac auch in Synchronisation mit iPod... klappt aber zu 50 Prozent nie einwandfrei die Synchronisation und irgendwie kommt auch nichts neues mehr!

Wobei man auch wirklich zu Reeder sagen muss, dass er schon jetzt eine ziemliche Alleinstellung an RSS-Readern für den Mac innehat. Die einzig anderen Reader, die mir bekannt sind, sind entweder grauenhaft gestaltet, mit Befehlen überfrachtet der bieten keinen schönen Lesemodus.
 
Also ich hab mich jetzt die letzten Tage über gezwungen den Reeder statt NNW zu benutzen:

Ja, der Reeder ist ja wirklich ganz nett, aber bei mehreren Feeds leider ziemlich unbrauchbar, da kommt man so einfach nicht zurecht, hier mal paar Beispiele:
- Schnell mit den Pfeiltasten die Liste durchscrollen und ein Haufen uninteressanter Beiträge überspringen und somit gleich als gelesen markieren geht nicht, ist man zu schnell drübergehuscht bleiben sie als ungelesen markiert
- Beiträge als Block statt einzelne spalten zwar optisch nett, aber weniger übersichtlich
- rechts/links Pfeiltastenwechsel grauenhaft implementiert:
--- wenn man nach rechts geht wird erster Artikel nicht ausgewählt, man muss auch einmal nach unten drücken
--- geht man in der Liste (mittlere Spalte) alle neuen Einträge durch, so verschwindet der Website Feeds links ja, will man dann mit der Pfeiltaste nach links um zum nächsten Feed zu wechseln, so ist man ganz oben in der Spalte und muss wieder nach unten den nächsten Feed auswählen

Aber zumindest ein Plus in der neuen Version wie ich gerade entdeckt hab: Ist man jetzt in der mittleren Spalte auf einem Beitrag, kann man jetzt tatsächlich noch mal nach rechts und bekommt den Artikel dann im Browser und mit Links kommt man auch tatsächlich wieder raus - ganz neu und sehr schön gelöst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Entwickler lässt wirklich nichts anbrennen. :cool:

Draft 6:

Draft 6: This release just fixes a stupid bug in Draft 5 which prevented opening correct article links.
 
Downloadlinks der Reeder Drafts (Stand 15.12.2010)

und wieder ein Draft erschienen.

Ich stelle diese Links zur Verfügung, damit bei Fehlern ein Downgrade möglich ist.

Hier habe ich die Downloads der einzelnen Drafts



t.b.c.
 
das readability feature ist grandios! zu schade, dass das UI schrott ist...
 
Draft 6 ist raus:

Ist aber nichts großes, habe das neuste dick gemacht, das andere ist noch aus Draft 5!


Draft 6: This release just fixes a stupid bug in Draft 5 which prevented opening correct article links.

Draft 5 Changelog

What's new:

Article view:
- Readability integration (see http://lab.arc90.com/experiments/readability/ for more info)
- Click on article title action options (in-app browser, readability or default browser), see "Preferences">"Reading"
- More preloading options (web page or readability), see "Preferences">"Reading"

Article list:
- Sort unread items ascending/descending, see "View">"Sort Unread Items"
- Group by date or feed (folders only), see "View">"Group Items"

Gestures:
- Added support for pinch-open and pinch-close (defaults to "View with Readability"), see "Preferences">"Gestures"
- Gestures can be disabled (set to "No action")

Fixed:
- In-app browser: Missing scrollbar
- In-app browser: Better handling of target=_blank links
- Improved article layout

Please note:
- Preferences for preloading have been reset for this beta (see "Preferences">"Reading")
- Apple's "Magic Mouse" only supports swipe-left and swipe-right
 
Sorry für den Post...hat sich schon erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad bei mir entdeckt, es gibt einen neuen Draft für Reeder.

Hab leider den Log Text vergessen zu kopieren.
 
Grad bei mir entdeckt, es gibt einen neuen Draft für Reeder.

Hab leider den Log Text vergessen zu kopieren.

There you are:

Reeder schrieb:
Changes:
- Now uses Sparkle to update to a newer version if the beta expires.
- Extended expiration of the beta for another 30 days.

Der zweite Punkt klingt, als ob demnächst die Final käme …
 
So hört es sich jedenfalls an.

Bin gespannt, ob Reeder auch über den MacAppStore vertrieben wird. Hat dazu schon jemand Infos? Evtl den Programmierer kontaktiert?
 
So hört es sich jedenfalls an.

Bin gespannt, ob Reeder auch über den MacAppStore vertrieben wird. Hat dazu schon jemand Infos? Evtl den Programmierer kontaktiert?

Ich habe dem Entwickler aus anderen Gründen schon mehrere Mails geschrieben. Geantwortet hat er noch nicht ein einziges mal...

So etwas finde ich ziemlich unsympathisch ...
 
@autolycus und @fjordschritt - Silvio Rizzi, ist der Entwickler ;) Ich hatte man Kontakt mit Ihm, durch das entwickeln von Apps..Aber zur Sache..Der Reader wird auch über dem MacAppStore vertrieben ;)
 
Immerhin macht er seine Arbeit noch. Bei Gruml war es anders. Da kommt nichts mehr, aber man konnte schreiben und schreiben und bekam Antworten.

Den besten Eindruck macht es nicht, da gebe ich Dir Recht. Seine Arbeit spricht aber zZ noch für sich. Hoffe es bleibt so.


@Rusch

Warum antwortet er auf Fragen nicht, wie autolycus beschreibt? Weißt Du da mehr?
 
@fjordschritt: Das kann ich leider nicht sagen. Aber er ist Student etc..Deswegen so gut wie "nie" zuhause. Mal sehen..
 
Trotzdem könnte man antworten, meiner Meinung nach.
 
Ich habe dem Entwickler aus anderen Gründen schon mehrere Mails geschrieben. Geantwortet hat er noch nicht ein einziges mal...

So etwas finde ich ziemlich unsympathisch ...

Eine meiner beiden Mails hat er umgehend und freundlich beantwortet.
 
Ich hab dem Entwickler auch mal eine Mail geschrieben, auf Englisch und gefragt, ob er seine Software ins Deutsche übersetzen wird.

Zurück kam eine Antwort auf deutsch (!), nein er macht’s nicht.
 
Servus Leute


was kann ich mit dem Feature "share" machen? Mit wem oder was kann ich es "sharen" ?
 
Zurück
Oben Unten