Reeder App für OSX ist verfügbar

Danke :) aber nein, das meine ich nicht... die ungelesenen Feeds werden dann immer noch angezeigt, zwar als ungelesen, aber nicht ausgeblendet. Wenn man dagegen auf „Mark all as read“ klickt, wird die komplette Liste geleert und man hat wieder mehr Übersicht.

Denn: Lässt man das Programm einen ganzen Tag offen und schaut immer ab und zu mal die Feeds, dann wird die Liste ziemlich lang! Und irgendwann findet man nicht mehr die ungelesenen Feeds!

Hast Du im Reeder auch diese Ansicht eingestellt?

attachment.php


Damit werden nur ungelesene angezeigt.

Wird der rechte Button ausgewählt, bekommst Du alle Feeds, auch die bereits gelesenen, angezeigt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-12-09 um 11.53.43.png
    Bildschirmfoto 2010-12-09 um 11.53.43.png
    10,2 KB · Aufrufe: 109
Danke :) aber nein, das meine ich nicht... die ungelesenen Feeds werden dann immer noch angezeigt, zwar als ungelesen, aber nicht ausgeblendet. Wenn man dagegen auf „Mark all as read“ klickt, wird die komplette Liste geleert und man hat wieder mehr Übersicht.

Denn: Lässt man das Programm einen ganzen Tag offen und schaut immer ab und zu mal die Feeds, dann wird die Liste ziemlich lang! Und irgendwann findet man nicht mehr die ungelesenen Feeds!

Also ich hab um die 90 Feeds im Abo. Reeder ist den ganzen Tag offen und ich geh immer nach der Methode [ J ] vor und hab damit kein Problem.
Einstellung wie im Bild.

Will ich einen Artikel später ansehen, dann markiere ich ihn erst einmal mit einem Sternchen [ S ] oder stell ihn auf Readitlater [ rechtsklick auf die Überschrift ] so geht mir nichts verloren.

Wenn nach dem Durchsehen immer noch Artikel in der zweiten Spalte stehen, solls auch gut sein, es geht ja mit [ J ] weiter...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-12-09 um 11.40.39.jpg
    Bildschirmfoto 2010-12-09 um 11.40.39.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 64
Hast Du im Reeder auch diese Ansicht eingestellt?

attachment.php


Damit werden nur ungelesene angezeigt.

Wird der rechte Button ausgewählt, bekommst Du alle Feeds, auch die bereits gelesenen, angezeigt.

Japp den Button habe ich standardmäßig immer ausgewählt.

Also zur Verdeutlichung: Ich klicke einen ungelesenen Feed an, gehe mit den Pfeiltasten (oder Maustasten) zum nächsten Feed (ungelesen, eins drunter). Dann sind diese beiden Feeds als „gelesen“ markiert (also stärker ausgegraut). Diese gelesenen Feeds bleiben aber in der Ansicht drin, sie werden nicht ausgeblendet. Nur wenn man in der unteren Symbolleiste auf „Mark all as read“ klickt, werden die gelesenen Feeds aus der Ansicht genommen.

Das Problem ist nur, dass sich die Ansicht im Laufe eines Tages extrem füllt. Dann stehen neben 100 gelesenen Feeds 20 ungelesene und das minimiert die Übersichtlichkeit.

Meine Frage ist nun: Wie kann man die bereits gelesenen Feeds (die grauer markiert sind) direkt nach dem Weiterklick auf den nächsten ungelesenen Feed, ausblenden?
 
aha, die Pfeiltasten... Nutze die J/K/S/V/B Steuerung, dann klappt es auch
 
Wenn ich „J“ drücke dann hat das den selben Effekt wie die Pfeiltaste oder Maus.
 
nur das J für dich die Suche nach ungelesenen Artikeln übernimmt.
 
welches Draft hast Du installiert?
 
Das neueste (heute geupdatet)... aber dieses Phänomen tritt bei mir schon seit der ersten Veröffentlichung der App auf... Ist das aber nicht Standard, dass es so ist? Oder werden bei euch gelesene Artikel automatisch ausgeblendet?
 
und die Taste [ A ] ist für "mark all read"

erst die [ A ], dann die [ Space ] und alles ist als gelesen markiert. In Draft 4 ist es sogar ohne [ Space ] möglich.
 
und die Taste [ A ] ist für "mark all read"

erst die [ A ], dann die [ Space ] und alles ist als gelesen markiert. In Draft 4 ist es sogar ohne [ Space ] möglich.

Wenn ich „A“ drücke dann öffnet sich dieses Menü... Dann geht das mit der Leertaste oder Eingabetaste drücken aber nicht, ich muss mit der Maus drauf drücken!
 
Das neueste (heute geupdatet)... aber dieses Phänomen tritt bei mir schon seit der ersten Veröffentlichung der App auf... Ist das aber nicht Standard, dass es so ist? Oder werden bei euch gelesene Artikel automatisch ausgeblendet?

Jein, manches Mal stehen die Artikel noch ein wenig länger da, aber spätestens wenn ich die letzten 5 Artikel ungelesen habe, springt er in das jeweilige Abo und zeigt dort nur noch die ungelesenen an.

Btw. wenn Du [ R ] drückst, bleiben sie dann auch stehen?

[ R ] = refresh
 
Wenn ich „A“ drücke dann öffnet sich dieses Menü... Dann geht das mit der Leertaste oder Eingabetaste drücken aber nicht, ich muss mit der Maus drauf drücken!

Hast Du in der Tastatureinstellung etwas/mehr/viel verändert?
 
Ja bei R bleiben sie stehen... ich aktualisiere immer über R... und über den Tag wird die Liste halt mächtig lang... Okay, man könnte natürlich auch jedes Mal mit der Maus auf „Mark all as read“ klicken, jedoch ist das total unökonomisch...
 
Hast Du in der Tastatureinstellung etwas/mehr/viel verändert?

Nein, weder im Programm noch in der Systemeinstellung... Habe lediglich auf die Taste F5 den Befehl gelegt, dass der Schreibtisch angezeigt wird... ansonsten null verändert...
 
Nein, weder im Programm noch in der Systemeinstellung... Habe lediglich auf die Taste F5 den Befehl gelegt, dass der Schreibtisch angezeigt wird... ansonsten null verändert...

Schau mal in den Einstellungen unter Synch... vielleicht mal die Einstellungen übernehmen, wie im Beispiel...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-12-09 um 12.49.55.jpg
    Bildschirmfoto 2010-12-09 um 12.49.55.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 48
Die gelesenen Feeds werden leider immer noch angezeigt... Ist das denn bei euch (dir) auch so? Oder blenden sie sich bei dir aus?
 
Die gelesenen Feeds werden leider immer noch angezeigt... Ist das denn bei euch (dir) auch so? Oder blenden sie sich bei dir aus?

sie blenden sich erst mit den letzten Feeds oder mit Eintreffen neuer Artikel aus.
 
Hmm okay danke :)

Dann hoffe ich einfach mal, dass sich das in einem der nächsten Builds ändert :)
 
Stopp! ich habe eben noch mal getestet, wenn ich mit [ J ] weiter blättere, dann sind letztlich alle Artikel aus der zweiten Spalte weg. Aber ich muss beim letzten Artikel dann 2x [ P ] drücken, sonst nicht.


Und dann bleiben die Letzten wieder stehen - das verstehe einer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten