Reeder App für OSX ist verfügbar

Der integrierte Webbrowser zeigt mir in der Draft 2 einige Webseiten (SPON/stern.de) deutlich schlechter an, als noch in Draft 1.
Die Schrift ist viel zu klein !
 
Der integrierte Webbrowser zeigt mir in der Draft 2 einige Webseiten (SPON/stern.de) deutlich schlechter an, als noch in Draft 1.
Die Schrift ist viel zu klein !

Wurde mit der dritten Beta behoben. :)
 
Geht ja wirklich flott mit den Updates.

Hier eine Auflistung zur neuen Beta:

New:

Basic filtering/search (still needs some work...)
Activity indicator for sharing
Documentation for keyboard shortcuts (see Help menu)
Fixed:

Less frequent fetching of icons
Too small font size in the in-app browser
What's still missing:

Feed management
Downloads panel
and more...
 
naja, das ist dann wohl die indirekte Antwort auf meine Mail ...

Tastatursteuerung bleibt so und man soll sie nach der Hilfe einlernen ... super :(

Wenn ich nicht mit den Pfeiltasten durch alle Feeds blättern kann, dann ist Reeder für mich leider nutzlos. Allgemein scheint die App zwar optisch frisch zu sein, nette Animationen usw., aber leider wirklich auf wenige Feeds ausgelegt zu sein. Das kann man überall erkennen: schlechte Tastatursteuerung (Maus ist für paar wenige Feeds ok, für viele aber ein ergonomischer Graus), in die Feedliste passt kaum was rein und die einzelnen Feedeinträge sind als Block deutlich größer und schlechter zu überblicken wie nur als einzelne Zeilen. Wie schon gesagt, optisch ganz fein, aber für viele Feeds ziemlich unpraktisch - leider :(
 
geht nicht (so gut):

Klar kann ich mit den Pfeiltasten hoch/runter, aber ich kann nicht mit rechts/links die Spalten wechseln, bedeutet ich kann nicht voll navigieren!
Ich muss also immer mit der Maus (oder vielleicht einer komischen Tastenkombi) meinen Feed auswählen, dann rechts daneben auf den ersten Eintrag klicken und erst dann kann ich dort hoch/runter blättern. Will ich dann zum nächsten Feed, muss ich wieder die Maus holen. Das man mit "v" zum Browser kommt ist ja noch ok, aber ich brauch unbedingt die rechts/links Navigation, sonst machts bei vielen Feeds halt wirklich keinen Sinn.
 
Die Links/rechts-Funktionalität geht mit „Previous/Next Item Page“. Und wen die Shortcuts stören – das Teil läuft nur auf Snow Leopard. Entsprechend kann man problemlos bei den Tastatureinstellungen für Reeder eigene Shortcuts vergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX
OK, danke für die Info! Dank der Snow Leo Funktion hab ich das jetzt einigermaßen hingebogen.
 
Klasse dieses Reeder. NNW und wie sie alle heißen mögen gehen in die Analen der Geschichte ein -> zumindest in meinem Setup.

die Tastatursteuerung war mir anfänglich auch ein Dorn im Auge, @maccoX: sei mal ein wenig flexibel und nutz die vorhandene Steuerung... Du hast immerhin 5000 Beiträge hier im Forum, und ich geh mal davon aus, dass die nicht nur in der Userbar gemacht wurden.
Jetzt finde ich das Bedienkonzept klasse und möchte die Taste "V" nicht mehr missen - muss ja nicht immer gleich Safari sein oder ein neuer Tab (oh Gott, wie umständlich).

Aber mal was Anderes, hat es schon jemand geschafft, einen neuen Feed per Reeder hinzu zu fügen?
 
K
Aber mal was Anderes, hat es schon jemand geschafft, einen neuen Feed per Reeder hinzu zu fügen?

Kommt noch:

"Reeder for Mac 1.0 Draft 3

This is the public beta of Reeder for Mac. Please note that this version is not yet feature complete.

What's still missing:

Feed management
Downloads
Probably more...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spuckie
Neu: Draft 4

What's new

Swipe gesture support (3-finger on trackpad, 2-finger on Magic Mouse?).
The actions are configurable, see Preferences>Gestures.
Default setting:
swipe down: next article
swipe up: previous article
swipe right: toggle in in-app browser
swipe left: toggle in-app browser

- Improved keyboard navigation (arrow keys)

- Confirmation for "Mark all as read" can be disabled (see Preferences>Reading)

Fixed
- Application became unresponsive when there was a login error

In case you updated from Draft 1 and are missing the icon view (subscriptions list): This column is resizable, you can always switch back to icon view by dragging the separator to the left
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX und Spuckie
Swipe down und swipe up funktionieren bei mir mit der Magic Maus nicht... schade
 
ok, habs mal ausprobiert, naja ...

Man kann jetzt auch rechts/links navigieren ja, aber:
- geht man von den Feeds ganz links zu den Einträgen nach rechts, so hat man zu erst nur die Spalte gewählt, es tut sich also nicht wirklich was, erst wenn man dann einmal hoch/runter drückt (normalerweise sollte ja sofort der 1. Eintrag gewählt werden)

- geht man noch mal nach rechts (Fedddetailansicht!?), dann blockiert die Tastaturnavigation, alle Pfeiltasten sind unbrauchbar

Naja, zumindest mal ein erster Schritt - oder sollte ich sagen ein halber? :D
 
mir ist soeben aufgefallen, dass in Draft-4 in der internen Browseransicht keine seitlichen Scrollbalken mehr sind.
Das ist ein No-Go. Schließlich erspart man sich damit sehr oft das Öffnen in einem separaten Browser.
Ich hab erst mal wieder Draft-3 installiert, dort geht das.
 
Kann man irgendwie einstellen, dass bereits gelesene Feeds ausgeblendet werden?

Das nervt, wenn man immer auf „Mark all as read“ klicken muss...
 
Kann man irgendwie einstellen, dass bereits gelesene Feeds ausgeblendet werden?

Das nervt, wenn man immer auf „Mark all as read“ klicken muss...

musst Du nicht. Wenn Du direkt die Ungelesenen auswählst, dann mit der Taste [ J ] zum ersten/nächsten ungelesenen Artikel springst wird automatisch als ungelesen markiert.
 
musst Du nicht. Wenn Du direkt die Ungelesenen auswählst, dann mit der Taste [ J ] zum ersten/nächsten ungelesenen Artikel springst wird automatisch als ungelesen markiert.

Danke :) aber nein, das meine ich nicht... die ungelesenen Feeds werden dann immer noch angezeigt, zwar als ungelesen, aber nicht ausgeblendet. Wenn man dagegen auf „Mark all as read“ klickt, wird die komplette Liste geleert und man hat wieder mehr Übersicht.

Denn: Lässt man das Programm einen ganzen Tag offen und schaut immer ab und zu mal die Feeds, dann wird die Liste ziemlich lang! Und irgendwann findet man nicht mehr die ungelesenen Feeds!
 
Zurück
Oben Unten