Reeder App für OSX ist verfügbar

Du kannst es (das Thema) auch gerne gleich im passenen Unterforum aufmachen - das spart mir die Arbeit des Verschiebens und nimmt mir das Gefuehl, hier ueberwiegend zum Hinterherraeumen da zu sein :)
 
Für eine Beta ist es meines Erachtens sehr gelungen. Finde das Design schon viel besser als den Gruml Reeder. Kommt mir jetzt mehr Maclike vor

Natürlich gibt es noch viele kleinere Details, die nachgebessert bzw erstmal überhaupt auftauchen müssen, für das was jetzt schon da ist bin ich zufrieden.

Hier habe ich auch die Hoffnung, dass es immer Verbesserungen via Updates gibt. Bei Gruml gab es so gut wie nichts. Es befand sich immer noch in der Beta...
Am Anfang kamen häufiger kleinere Updates, mehr aber nicht. Fertig wird das sicherlich nie. Am Schluss kam es mir auch zu überladen vor. Das kann ich vom Reeder nicht behaupten.
 
Von der Sache her macht er seine Arbeit gut. Aber das ist doch nicht Maclike. Das Interface ist viel zu überladen. Komme mir wirklich wie bei Windows vor.
 
ich hoffe sie bauen die Tastatursteuerung noch ein, meint ihr eine Mail an den Entwicker bringt was?
... dann muss ich nur noch schaun das ich verständliches Englisch zusammendichte .... :D
 
Da Beta denke ich schon, dass sie evtl darauf eingehen werden bzw es zur Kenntnis nehmen. Sonst würde man keine Beta großartig rausbringen.
 
Das Design erinnert mich ein wenig an Twitter.

Aber sonst leider nichts für mich, brauche schon Mail von Apple mit ein paar Plugins.
 
Was mault Ihr eigentlich wegen der Tastatursteuerung? Ist doch drinne?

Und ja, Silvio kann Deutsch, der sitzt in Zürich. ;)
 
hat die gleiche tastatursteuerung wie der google reader.

also j, k zum rauf und runter, n für neuer artikel, s zum markieren, v zum öffnen undundund. einfach mal im web-interface ? drücken, und schon kommen die ganze befehle. mir reichts. :)

ob reeder mein helvetica ablösen kann, weiss ich noch nicht.
 
Ich finde Reeder für Mac schon jetzt absolut gelungen.

Endlich muss ich mir das schrottige Windows 3.1 Design von Google nicht mehr geben !
 
Kennt jemand evtl. schon die Unterschiede zu NetNewsWire?
Den nutze ich gerade und bin eigentlich sehr zufrieden (OS X) damit. Die iPhone App ist allerdings nicht so gut umgesetzt, weswegen ich über einen evtl. Wechsel nachdenke.
 
Was soll die Frage? Reeder ist in 1 Minute installiert!

Da NNW und Reeder beide auf den Google Reader zugreifen, können beide sogar parallel laufen und man kann schön vergleichen! Auch arbeitet die NNW Mac Version super mit der iPhone Reeder Version zusammen. Ist eigentlich alles egal, weil die Daten eh immer über den Google Reader Acc. gesynct werden ;)

Mein Vergleichsfazit zwischen den beiden:
- Reeder hat eine wunderbar neue, moderne GUI
- ... ist aber leider nicht so schön mit den Pfeiltasten bedienbar
- wenn man viele Feeds hat und alles schnell überblicken will ist NNW besser geeignet, da:
--- in der linken Feedleiste passt !deutlich! mehr rein
--- die einzelnen Beiträge können als einzelne Zeilen angezeigt werden - platzsparend und sehr übersichtlich
--- eben die gute Tastatursteuerung

Allerdings hoffe ich wirklich das sich beim reeder noch einiges tut, denn es ist ne neue, frische App und so macht sie eigentlich schon einen guten Eindruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stussy
Was soll die Frage? Reeder ist in 1 Minute installiert!
...

Ich habe ca. 50 RSS Feeds, mit denen ich das alles nicht ausprobieren wollte. Deswegen frage ich nach Meinungen von Menschen, die beide Versionen kennen. ;)
Deine Einschätzung reicht mir schon, dass ich bei NNW bleibe, da eben u.a. die Feed-Anzahl bei mir ausschlaggebend ist.
 
Mir gefällt Reeder ansich ganz gut. Bleibt Reeder allerdings offen, rennt mein mbp ständig auf der nvidea gforce, was der Batterielaufzeit nicht gerade zugute kommt...

So alt und hässlich NNW auch ist, bis jetzt gibts noch keinen brauchbaren Ersatz.
 
Jop, der Entwickler ist immer sehr gut bei der Sache. Hoffentlich ist in der nächsten Draft die Facebook Integration, darauf warte ich sehnsüchtig :)
 
hm, ja eine neue Beta. Leider hab ich noch keine Rückmeldung wegen meiner Ideen wie z.B. der Tastatursteuerung :(
 
In der neuen Beta wurde ja auch etwas am Design verändert. Nun sind von den Feeds nicht mehr nur die Zeichen zu sehen, die linke Seite wurde breiter gemach, damit der Name vom Feed stehen kann. Steht Reeder ganz gut, habe nicht das Gefühl, dass dadurch die anderen Fenster groß an der Größe gelitten haben.
 
Zurück
Oben Unten