Videokassette digitalisieren

martin K

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann ich an meinem MBP eine ältere Videokassette digitalisieren, so wie ich es mit Audiocass., bzw. LP´s mache (im Spin Doctor). Was brauche ich für ein Programm, gibt es etwas ... was nichts kostet?

Danke Martin
 
warum so wenig Hilfsbereitschaft? Dein Link ist 6 Jahre alt und da kann sich sehr viel verändert haben.
 
Dein Link ist 6 Jahre alt und da kann sich sehr viel verändert haben.

Darum liest man auch den ganzen Thread und bemerkt dann, der letzte Eintrag ist von Oktober 2010. ;)
Geändert hat sich übrigens nix.
 
@Hotze: sorry, und Asche auf mein Haupt. Ist nicht sehr häufig, dass ein Thread so lange "aktiv" ist.
 
ja bringt mich nicht weiter - oder?
 
ich dachte ich finde eher eine Antwort in der Mac Familie - und nicht im Goog!
Martin, kann hier keiner ernsthaft antworten?
 
Dein Link ist 6 Jahre alt und da kann sich sehr viel verändert haben.

Aber nicht an Deinen Videokassetten ;)
Und nicht viel an der zugehörigen Technik - ausser das sie immer seltener wird.

Aber warum bist Du im Audioforum - im Videoforum wären die Experten dafür.

Clemens
 
die google antworten finde ich immer am besten. dann braucht man ja keine foren mehr, wenn nur auf google verwiesen wird.
Mir scheint, einige meinen, Foren seien nur für ihre eigene Bequemlichkeit.
Bloß keine eigenen Anstrengungen machen. Diese Einstellung kann man hier massenweise finden. Schade.

HaNNeS
 
das stimmt schon das viele leute zu faul sind. aber es soll auch welche geben, die sich mit der materie nicht wirklich auskennen und bei google sich doof suchen. vielleicht wird ja jemand benötigt der das erklärt. effektiv, und individuel.

finde ja eher, das "google mal" ne nette antwort ist um den betragszähler in die höhe zu treiben. aber das ist meine meinung.
 
Leute echt vielen DANK. Geguuuugelt habe ich vor dem Theater hier!
Martin
 
Such mal bei Google nach den Stichworten „Mac Videokassette digitalisieren“

Da findet man unter anderem sogar bebilderte Anleitungen!
 
Also am günstigsten kommst du sicherlich mit dem EasyCap davon, nur 12 € bei Amazon und funktioniert laut zahlreichen youtube videos auch mit einem Mac, würde ich meine VHSs Digitalisieren wollen, dann würde ich mir das Teil unter den Nagel reißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest du einen DVD/Festplattenrekorder haben, dann schließ den Videorekorder dort an und bring das Video erst mal auf DVD. Und die DVD kannst du ja mit Handbreak auf den Mac bringen. Wenn ein DVD-Rekorder vorhanden ist, ist das mit Sicherheit die billigste Lösung. Habe ich auch bei den 3 oder 4 alten Kassetten mit Privataufnahmen so gemacht.
 
Zurück
Oben Unten