A&H Xone 1D - Kein Strom

supergeheim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.051
Reaktionspunkte
5
Hallo.

Ich wollte hier mal fragen, ob das nun am 1D liegt oder doch am MBP. Kann es sein, dass die Spannung am USB-Port des MBP nicht ausreicht den Xone 1D mit Strom zu versorgen und dass man ein aktives USB-Hub braucht?

Ohne Hub kommt in Traktor kein Signal an... mit funktioniert es. Könnt ihr das bestätigen?
 
Keine Ahnung, ich hab ein Serato. Da bleibt mir der Stress erspart. :hehehe:

Scherz beiseite. Hast du mal den anderen USB Port versucht? Bei meinem MBP 15" zickt der vordere manchmal rum.

Die Spannung ist immer dieselbe. 5 Volt. Lediglich der Strom könnte zu gering sein. Nicht alle USB Ports liefern die maximalen 500 mA (darauf ist USB begrenzt). Beim MBP hatte ich da aber noch nie Probleme. Das versorgt sogar Festplatten, die an meinem Windows Rechner nicht starten.

Kabel ist in Ordnung? Beide USB Ports versucht? Und es liegt definitiv daran, dass das 1D keinen Strom bekommt? Oder funktioniert das Ding einfach nicht? Kann ja auch am Traktor Mapping liegen.
 
Kann es sein, dass die Spannung am USB-Port des MBP nicht ausreicht den Xone 1D mit Strom zu versorgen und dass man ein aktives USB-Hub braucht?

ich betreibe meine MidiController entweder mit eigener Stromversorgung oder am aktiven Hub.

Clemens
 
Zurück
Oben Unten