iOS 4.2 + Kalender Einträge auf iPhone bearbeiten

monaco dave

monaco dave

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
591
Reaktionspunkte
2
Hallo MacUser,

ich plage mich derzeit mit einem Problem auf meinem iPhone herum das sich wie folgt darstellt.

Kalendereinträge die ich auf meinem Mac in iCal erstellt und dann mittels USB Kabel oder MobileMe auf mein iPhone schiebe, lassen sich auf dem iPhone komischerweise nicht editieren.

Ich kann auf dem iPhone nur Kalndereinträge bearbeiten die ich auch auf dem iPhone erstellt habe!?

Bin mir doch ziemlich sicher das dieses Phänomen bei iOS 4.1 nicht aufgetereten ist.

Wie sieht das bei Euch aus? Habt ihr die gleiche Einschränkung oder habe ich etwas an meinen Einstellungen im argen!?

Für Eure Tips und Meinung schon vorab vielen Dank!!
 
hi ,ich habe das selbe problem und noch keine Lösung,
Danke und freue mich auf Tipps
 
Also bei geht es, auf dem Eintrag in der Tagesansicht tippen und dann den Bearbeitenbutten nutzen.
 
Danke , das funktioniert auch normalerweise so,
aber ich vermute, das es mit mobile sync zusammenhängt,
seid ich die Kander veröffentliche funktiernt es nicht mehr
 
aber ich vermute, das es mit mobile sync zusammenhängt,
seid ich die Kander veröffentliche funktiernt es nicht mehr

was bedeutet, dass du sie veröffentlichst? abonnierst du sie vielleicht nur auf dem iphone?
 
Veröffentlichen heißt, dass ich die Kalender auf meinem me-account zur Verfügung stelle, damit meine Mitarbeiterin auf meinen Kalender zugreifen kann
Lustigerweise kann ich dort den selben Kalender frei editieren nur ma iphone 4 net
 
Wo taucht der Kalender im iPhone auf? Wahrscheinlich unter abonniert o.Ä., oder? Dann kann man ihn auch nicht ändern.

Beim normalen MobileMe Sync veröffentlicht man die Kalender nicht extra, sondern legt sie über iCal auf MobileMe an.
 
I bin wieder einen Schritt weiter.
Meine ursprünglichen Kalender hat ical durchs veröffentlichen in einen neues Kalnderverzeichnis "mein me account" mit unterkalender (die ursprünglichen;Kalenderliste linke Seite) umgewandelt.

zusätzlich hat ical eine neues Kalender Verzeichnis angelegt:
"Lokal " mit Unterverzeichnis "Kalender".
Dieser wird mit dem iphone synchronisiert und ist voll editierbar

Die Calender in meinem "mein me account" sind am iphone nicht editierbar und werden nur sync.
 
Kann man die Einträge irgendwie auf "Lokal" zurückkopieren?
 
Zurück
Oben Unten