Wie installiere ich Programme auf einer externen Festplatte.

Simius91

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hey Leute,
ich bekomme mein Macbook Pro erst am Freitag aber ich möchte schon jetzt die wichtigsten fragen klären, damit es später einfacher ist.
Also ich habe mir die SSD Fesplatte mit 128gb gekauft und da ich weiß das 128gb nicht ausreichen will ich die nicht so wichtigen programme auf einer externen fesplatte installieren.
Also sowas wie Photoshop oder microsoft office.
Meine Frage ist nun wie installiere ich Programme auf der externen? und wie stelle ich das ein, dass die externe immer den gleichen namen hat wenn ich sie reinstecke, damit itunes z.b. die musik immer wieder findet.
bitte könnt ihr mir genau beschreiben wie ich das machen. Ich würde mich sehr freuen.

MfG Simius
 
wenn dir der installer das anbietet, kannst du doch einen ordner wählen...

platte werden immer mit gleichem namen eingebunden, da muss man nichts extra einstellen...
 
iTunes findet die Musik immer. Da muss man gar nichts einstellen.

Sogar wenn man die Musik in andere Ordner verschiebt, in iTunes ist die immer drin und abspielbar.
 
echt wow ich wusste garnicht das OS X das kann^^
ok aber was mache ich wenn ich keinen platz mehr auf meiner festplatte habe kann ich dann einfach die programme aus dem programmordner auf meine externe verschieben und kann ich die dann auch von dort aus starten?
 
[...] kann ich dann einfach die programme aus dem programmordner auf meine externe verschieben [...]?


Wenn das Programm aus einem .dmg-Image in den Programme-Ordner gezogen wurde, sollte das gehen.

Wenn das Programm mit einem eigenen Installer kam, wahrscheinlich nicht, da weitere Komponenten im System installiert wurden und diese die Verbindung zum Programm verlieren.


MfG, Peter
 
Haben nicht fast alle programme einen installer???
wie sieht es mit spielen aus?
haben die einen installer oder kann ich die einfach rum kopieren wie ich will
 
kommt darauf an, aber das siehst du dann eh, wenn du das Programm installieren willst...
 
Das ist bei jedem Spiel / Programm anders. Auch wenn es einen Installer gibt solltest du es nach der Installation verschieben können, aber du kannst ja schon bei der Installation die externe angeben als Ziel. Oder du installierst halt neu, dabei gehen die Einstellungen normalerweise auch nicht verloren.
 
Wow super ok
dankeschön für die schnellen antworten.
ich bin so gespannt auf meinen neues macbook pro! ich musst es am donnerstag letzte woche sofort wieder zurück schicken, da ich einen pixelfehler hatte...hoffentlich ist das jetzt anders.
mfg Simius
 
Zurück
Oben Unten