Offline Radiosendungen aufzeichnen?

Janson

Janson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
623
Reaktionspunkte
16
Moin Freunde,

gibt es eine Möglichkeit offline Radiosendungen aufzeichnen zu lassen und sie zu einem späteren Zeitpunkt runterzuladen? Es geht mir um die geniale Sendung Nachtmix auf Bayern 2, die täglich von 23-24h kommt.

Am besten wäre eine Möglichkeit wie beim onlinetvrecorder.com nur halt für Radio. Deren Online Music Recorder steckt noch sehr in den Kinderschuhen, sodass das leider keine Alternative ist.

Wer hat eine Idee?

Schönen Samstag Euch allen,

Janson ;)
 
Einen TV/Radio Stick von Elgato, EyeTV und dann aufzeichnen?
 
Achso, das meinst du mit Offline :shame: Nein dafür muss der Mac an sein. Aber du kannst es so einstellen, das der Mac zum Aufzeichnen angeht und nach der Aufzeichnung wieder aus :)
 
Achso, das meinst du mit Offline :shame: Nein dafür muss der Mac an sein. Aber du kannst es so einstellen, das der Mac zum Aufzeichnen angeht und nach der Aufzeichnung wieder aus :)

cheers:cake:


gibt es noch andere Ideen, wie das gewünschte ohne zusätzliche Hardware und nach Möglichkeit offline zu bewerkstelligen ist?
 
Moin Freunde,

gibt es eine Möglichkeit offline Radiosendungen aufzeichnen zu lassen und sie zu einem späteren Zeitpunkt runterzuladen? Es geht mir um die geniale Sendung Nachtmix auf Bayern 2, die täglich von 23-24h kommt.

Am besten wäre eine Möglichkeit wie beim onlinetvrecorder.com nur halt für Radio. Deren Online Music Recorder steckt noch sehr in den Kinderschuhen, sodass das leider keine Alternative ist.

Wer hat eine Idee?

Schönen Samstag Euch allen,

Janson ;)

ist jemanden mittlerweile was eingefallen?
 
Ich weiß, dass Radio Lover den Recher aufwecken kann, um radiostreams aufzuzeichnen. Kostet 15 US-$, ansonsten zeichnet das Programm nur 30 Minuten auf. Du müsstest dich halt nur informieren, ob das irgendwie mit Bayern 2 funktioniert.
 
einfach den webstream in itunes hinzufügen, und dann mit "StreamRipperX" aufzeichnen,
der automatische start und das runterfahren sollte man mit dem automator o.ä. bewerkstelligen können, dazu kann ich dir aber nichts sagen damit kenn ich mich nicht weiter aus
 
Geht das ganze auch wie gewünscht offline, also ohne dass der Mac an ist?
Also wenn der Mac dabei ausgeschaltet sein soll gehört das nicht direkt in das Forum hier, oder?

Als es noch keine Macs gab, haben wir das mit Kassettenrecorder und Zeitschaltuhr gemacht ;)

Clemens
 
Zurück
Oben Unten