Musik durchs Haus streamen per iTunes

C

coachhorn

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
da ich neu hier bin verzeiht wenn es das falsche Forum ist.

Ich möchte mein gesamtes Haus mit Musik aus meiner iTunes Bibliothek versorgen können. Jedes Zimmer mit anderer Musik.
Eine Lösung wäre wohl Sonos, dass ist mir aber entschieden zu teuer ;-)
Ist das möglich?
Welche Hardware in den Räumen benötige ich?
Die Ausgabe muss nicht unbedingt High-Fidelity sein. z.B. JBL Boxen für Computer mit Klinke würden reichen.

Wenn jemand helfen kann, dann bitte mit Links zu nachsehen ;-)

Vielen Dank im Voraus.
 
Airplay mit Airport Express und oder AppleTV währ evtl was für Dich
 
Airplay mit Airport Express und oder AppleTV währ evtl was für Dich

dann hört er aber in allen räumen das gleiche.
das was der TE will geht wohl nur mit sonos.
(bin da auf schon auf der suche, aber ich will in allen räumen die gleich mucke und warte daher sehnsüchtigst auf airplay geräte)
 
Nicht ganz Richtig! Mann kann wenn man z.b. von mehreren Rechnern und/oder Benutzer verschiedenes Streamen. Das klapt auch super wenn man nur einen Mac und 2 Benutzer hat (beide müssen dank schnelle Benutzerumschaltung angemeldet sein und iTunes offen haben) das Ganze dann noch mit iPod oder iPhone und Remote App steuern super sache
 
dann hört er aber in allen räumen das gleiche.
das was der TE will geht wohl nur mit sonos.
(bin da auf schon auf der suche, aber ich will in allen räumen die gleich mucke und warte daher sehnsüchtigst auf airplay geräte)

So ist es.
Alles mit der gleichen Musik ist kein Thema.

Ich suche »Endgeräte« mit denen ich einzeln auf die Mediathek zugreifen kann.
Die Kinder hören Bob der Baumeister und ich eben meine Musik.
 
Es gibt diverse W-LAN Radios mit denen Du auf eine iTunes Mediathek zugreifen kannst.
Hab ein Terratec Noxon und das klappt prima.
 
dito: Noxon 90elf (auf iRadio upgedated :D), an die Mini-Stereoanlage angeschlossen versorgt die Küche wunderbar mit Internetradio, Podcasts und Musik aus der iTunes Mediathek (uf dem Mac läuft eyeConnect als UPnP-Server) :)
 
dito: Noxon 90elf (auf iRadio upgedated :D), an die Mini-Stereoanlage angeschlossen versorgt die Küche wunderbar mit Internetradio, Podcasts und Musik aus der iTunes Mediathek (uf dem Mac läuft eyeConnect als UPnP-Server) :)

Das scheint es ja zu sein.
Werde mich jetzt mal genauer damit beschäftigen.
Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten