günstiges Aufnahmesystem

J

joschmac

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2010
Beiträge
365
Reaktionspunkte
18
Ich hatte eine ähnliche Frage schon, leider wohl im falschen Forum, gestellt.

Ich suche ein günstiges Aufnahmesystem. Es sollen nur 8 Spuren aufgenommen werden. Da mein Windows PC streikt, möchte ich mir mit einem alten Power Mac G4 oder G5 ein neues System basteln. Das eigentliche Bearbeiten werde ich mit meinem "neuen" i Mac machen.

Als Software muss Logic darauf laufen und die Songs müssen im neuen Logic Express übernommen werden können. Als Soundkarte soll eine ST Audio DSP 2000 C Port eingebaut werden können.

Hat jemand gute Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit aufnahmesystem?
du hast doch schon die software und die soundkarte fest gesetzt, was brauchst du mehr?
 
was meinst du mit aufnahmesystem?
du hast doch schon die software und die soundkarte fest gesetzt, was brauchst du mehr?

Meine Anfrage meint, dass ich für unseren Proberaum ein günstiges System suche. Ich möchte dort den "alten" Mac nur als Aufnahmesystem nutzen. Zuhause bearbeite ich die Songs an meinem i Mac.
Sorry, wenn ich meine Anfrage nicht eindeutig formuliert habe....
 
Na ja, der Plan ist doch gut, stell Dir nen G4 mit Logic 6 oder n G5 mit Logic 7 hin und alles ist gut.
 
Das wäre auch eine gute Möglichkeit, danke für den Tipp!!!

Aber wie bekomme ich denn dann die Audiospuren auf meinen i Mac übertragen? Die Audiospuren müssen auch in meinem Logic,1 zu 1 übertragen werden können. Laut Thomann ist Cubase installiert, Cubasesongs lassen sich aber leider nicht auf Logic übertragen.

icj würde dieses verwenden, ist standalone + soundkarte :)

http://www.thomann.de/at/zoom_r24.htm
 
Zurück
Oben Unten