Dateien von Windows Rechner auf Mac sichern

relleom

relleom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
333
Reaktionspunkte
8
Hallo,

folgende Situation ist bei uns gegeben:

Wir haben im Büro ein Netzwerk bestehend aus Windows (XP) Rechnern und MacMinis.

Auf einem der Windowsrechner liegen Daten, die ich gerne von einem der Macs aus über das Netzwerk automatisiert einmal täglich sichern möchte.

Das MacOS eigene Backup Programm kann das nicht, SuperDuper und CCC anscheinend auch nicht.

Ich habe schon probiert, ein Automator Skript einzurichten, dazu bin ich aber nicht in der Lage :)

Gibt es ein Programm, mit ich das oben beschriebene realisieren kann? Muss keine Freeware sein, darf auch gerne etwas kosten.

Gruß
Christian
 
Was willst Du sichern? Immer alles, immer nur Änderungen oder so wie TimeMachine mit verschiedenen Versionen?
 
Warum auf dem Mac? Willst Du sie da auch bearbeiten?
Sonst einfach kleine NAS ins Netz, oder, noch billiger, eine Festplatte über eSATA an den PC und vom PC aus mit "Genie Timeline" (funktioniert ähnlich TimeMachine auf Mac)sichern, geht einfach und stellt alles im eingestellten Zeitintervall bereit.
 
Gesichert werden soll im Grund ein Ordner.

Datensicherung auf externe Festplatte erfolgt bereits, aber die lieben Kollegen sind diesbezüglich etwas unzuverlässig und stöpseln die ab und an mal ab :(

Daher möchte ich die Daten auf den Mac sichern, von dort aus mit TM nochmal. Ja, ist doppelt gemoppelt, aber gebranntes Kind... ;)
 
Vielleicht hilft Dir Chronosync weiter. Es gibt eine Demoversion, mit der Du die Tauglichkeit testen kannst.
 
Danke für die Tipps, ich schaue mir die Programme mal an.
 
Zurück
Oben Unten