PS3 mit Mac Mini per LAN verbinden ... Ich raffs nicht ...

W

Waldfee123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
341
Reaktionspunkte
9
Also weil ich auch HD MKVs durchs Netz schieben will, ruckelt es mit MediaServer per Wlan einfach ab und zu ... daher möchte ichs per Lan probieren ...

Ok heute (vorsichtshalber Cross)Lan-Kabel gekauft ... beide angesteckt ...

Bin in System Einstellungen ... habe Internetfreigabe aktiviert ...
Bin auf Netzwerk Ethernet (mein Computer hat 192.168.2.113 - der Router ist per 192.168.2.1 zu erreichen) ...
Habe DHCP (manuelle Adresse ausgewählt)

IP: 192.168.2.222
Teilnetzmaske 255.255.255.0
Router:
DNS Server 192.168.2.1
Such Domains (leer)

So nun auf die PS3
Internetverbindungseinstellungen
Benutzerdefininiert
Netzwerk Kabel
Manuell
IP 192.168.2.77
sub. 255.255.255.0
standard router 192.168.2.1 (hab auch schon .113 und .222 getestet)
Primäre DNS 192.168.2.1 (hier auch schon .113 und .222 getestet)
sek. DNS 0.0.0.0

Beim Test ...

Ip Adresse abrufen ... erfolgreich (wird auch bei Netzwerk im Apple Menü dann grün)
Internetverbindung fehlgeschlagen ...

was mach ich falsch ?!? Ich hab von Netzwerk nicht wirklich Ahnung ... bitte wenn dann für "Noobs" erklären ...
 
also mal vorab ...

deine PS3 muss sich nur im selben netz befinden, also in deinem beispiel 192.168.2.x
so wie ich deine konfiguration sehe, passt das sehr gut ...

ich gehe mal davon aus, dass due zB ps3mediaserver auf deinem mac nutzt, den musst du so einstellen, dass er scih an dein LAN interface am mac bindet, einfach die richtige netzwerkkarte nehmen anstatt alle ..

internetverbindung fehlgeschlagen kommt daher, da die PS3 versucht ins internet zu kommunizieren, das könntest du zB per Internetfreigabe (Sharing/Freigaben) möglichmachen, allerdings ist das für online games der overkill ...

einfachste variante ist zB ein HUB, besser SWITCH, an dem du beiste geräte anschliesst und dann zusätzlich dort dein internetgateway, also router (192.168.2.1 schätz ich mal) oder so ebenfalls mit anschliesst, die netze bleiben gleich, danach kann deine PS3 auch ins internet kommunizieren, was derzeit bei einer verbindung zwischen PS3 und Mac nicht möglich ist - daher auch der fehler ... im grunde alles richtig, nur internet mit der PS3 geht halt nicht - wenn du das nicht brauchst, dann sollte das so ausreichen ..

DNS ist wo dein gerät die DomainNameResolution oder DomainNameServide abrufen kann, also die Namensäuflösung also sagen wie mal www.sony.com ist gleich 212.1.1.113 (stimmt nicht, nur exemplarisch - meist macht das dein router, wenn nicht zB Google 8.8.8.8 oder 8.8.4.4.) ...

gruß

Sir L.
 
Ääh leider fast gar nix verstanden ...

Doch ich will mit der PS3 auch online zocken ...
Also soll ich die PS3 weiterhin per WLAN im PS3 Menü ins Internet verbinden lassen oder wie? ...
Und per Mediaserver das Ethernet nutzen? Kann ich überhaupt beides nutzen?

Was muss ich denn wo im Mediaserver eintragen? en0 en1 lO1? oder wie ...

Bei erzwinge Server ... welche ip (Bitte aus meinem Beispiel oben wählen, welche ich verwenden müsste?!?)
 
Sooooooooo ... also hab es jetzt hinbekommen, dass sich die PS3 mit dem Mac Mini verbindet ... alles läuft super - heißt alle 1080p Filme laufen nun ohne ruckeln ...

Aber meine PS3 sollte natürlich weiter Internet haben ... dabei kann ich die ps3 NICHT mit dem Router verbinden, der steht ganz wo anders ... heißt ... es muss über den Mini laufen, oder am besten per Wlan ins Netz können ...

Ist das wohl nicht möglich? Internetfreigabe habe ich eigentlich aktiviert in den Einstellungen ...
 
Hallo Wildfee123,

kann Du bitte einmal mitteilen welche Einstellungen Du vorgenommen hast damit es Funktioniert? Habe momentan das gleiche Problem, nur das ich meinen Philips TV mit dem Mac Mini verbinden möchte.

Danke und Gruß!
Icemoor

Sooooooooo ... also hab es jetzt hinbekommen, dass sich die PS3 mit dem Mac Mini verbindet ... alles läuft super - heißt alle 1080p Filme laufen nun ohne ruckeln ...

Aber meine PS3 sollte natürlich weiter Internet haben ... dabei kann ich die ps3 NICHT mit dem Router verbinden, der steht ganz wo anders ... heißt ... es muss über den Mini laufen, oder am besten per Wlan ins Netz können ...

Ist das wohl nicht möglich? Internetfreigabe habe ich eigentlich aktiviert in den Einstellungen ...
 
So wie oben geschrieben ... ich hab einfach die Fehlermeldung wie er geschrieben hat ignoriert ... und den PS3 Mediaserver hab ich neugestartet ... dann gings ...
 
Zurück
Oben Unten