Welches Midi-/Audio-Interface bietet mehrere Midi Outs?

imacer

imacer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
2.854
Reaktionspunkte
1.103
Servus,

wie der Titel schon vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach passender Hardware.
Bisher nutzte ich einen Atari samt Notator und dem Log 3 Interface....hat sich leider etwas überholt... :cool:
Nostalgie hin oder her, nun soll der iMac der Musikrechner sein. Ich habe schon gegoogelt, hier im Forum die SuFu benutzt und auch bei Tascam, Roland, Yamaha und Thomann auf den Seiten geschaut, aber leider bieten die meisten Interfaces nur einen Midi-Ausgang, oder liegen im 4-stelligen Eurobereich.
Ich benötige einen Midi-Eingang und mind. 2 (besser 3) Midi Ausgänge.
Mikro- und Audio Eingang sollen auch vorhanden sein.
Gibt es sowas im bezahlbaren Bereich?

Besten Dank für sachdienliche Hinweise

imacer
 
auf ebay kriegst du doch gebraucht z.b. emagic mt4 oder wenn es größer sein soll ein amt8 oder unitor 8 mkII.
das sind aber reine midi interfaces ohne audio...
vielleicht solltest du audio und midi auch getrennt haben, dann kannst die besser ersetzen...
 
Hm, ja 2 Geräte wären noch eine Alternative.
Gebrauchtgeräte kommen nicht in Frage, reine Midi-Interfaces gibt es ja auch so genug. Schön wäre halt alles in einem kleinen Kästchen. Ist Midi schon sowas von out? :)
 
Wenn's um mehrere Ein- und Ausgänge geht, ist ein extra Midiinterface von Vorteil. Da ist Emagic (für mich) am Apple immer noch eine Hausnummer.

Alternativen wären Motu, M-Audio oder Edirol. Beispiele gibts hier http://www.thomann.de/de/midi-interfaces.html

Clemens
 
der trend geht zu software instrumenten, die nehmen weniger platz ein und wiegen weniger ;)
 
Wenn es am Markt wirklich nichts in der Richtung gibt, bleibt mir wohl nichts übrig.
Die Keyboards zum einspielen sind ja vorhanden, wieso sollte man deren Sounds nicht nutzen?
Ausserdem sind echte Regler doch irgendwie schöner als virtuelle Knöpfchen :)

Danke soweit, dann halte ich mal nach getrennten Lösungen Ausschau. Midi wäre mir zunächst auch wichtiger.
 
Das ist mir schon klar. Die Audiodaten müssen auch (erstmal) nicht in den Rechner. Die Synthies werden dann eben über Midi "live" vom Mac gespielt.
Ein Audiointerface wäre nur zum Anschluss eines Mikrofones ganz nützlich.
Was dann die digitalen Aufnahmemöglichkeiten angeht, muss ich mich erst noch reinfuchsen, das ist noch absolutes Neuland.
Mehr als den Atari hatte ich bisher nicht.
 
Zurück
Oben Unten