Nach update auf 10.6.6 fährt mein iMac nicht mehr hoch

KrissiK

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem? Nach dem neuesten SL update habe ich nach dem Apfellogo ein Halteverbotsschild beim hochfahren. Im abgesicherten Modus kann ich Booten, aber es kommt keine Fehlermeldung. Festplatte gecheckt - keine Fehler, nix zu reparieren! Woran kann das liegen?

Vielen dank
Hg Chris

iMac Intel, osx 10.6.6
 
Lad das 10.6.5 Combo Update noch mal runter und installier es im SafeMode.
 
Wenn du in den SafeMode fahren kannst, was sagen dann die LogDateien zum "Verbots"Start?
Eigentlich bedeutet der mögliche Start in den SafeMode, das eine Erweiterung oder ein Cache(eventl. ist der jetzt gelöscht und das System wieder bereit zu starten schon probiert) quer liegt, jetzt heisst es nur das Teil zu finden.
 
10.6.6 ????
Ich selbst habe aktuell 10.6.5
Jetzt habe ich die Softwareaktualisierung 2 mal durchlaufen lassen, aber ein Update auf 10.6.6 ist dort nie erschienen!
Darf ich fragen, wo du zu diesem gekommen bist?
 
Klar.... Die schreibhilfe vom iPad!

Sorry mein Fehler. Ich meinte selbstverständlich das letzte update!

Vielen dank für die Vorschläge! Ich hab im log das Problem gefunden. IOStorage.txte war scheinbar ein Fehler. Aber nach Isolation und Neustart kam keine Verändung. es musste also noch irgendwas "quer" gelegen haben. Ich habe jetzt das alte OS mit installieren und archivieren drüber gebürstet und werde versuchen ( nach updaten auf den stand der archivierten /nutzer/daten und Ordner) mit dem Migrationsassistenten alles wieder herzustellen - hoffe das klappt!

Mal sehen - der gute, hat so lange ohne Zicken durchgehalten! Scheiß update!!!:mad:
 
Zurück
Oben Unten