Logic 9 stürzt ab!

kabler1

kabler1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
768
Reaktionspunkte
0
Hallo,
heute ist mir Logic 9 abgestürzt und seit dem stürzt es immer wider ab. Sobald ich play drücke läuft es für einige Sekunden nach etwa 30 sekunden stürzt es ab. "Programm wurde unerwartet beendet ..."
Was ist das Problem? Ich habe nichts neues Installiert oder ähnliches in letzter zeit. heute morgen funktionierte es noch blendend.
 
mit jedem song oder nur einem bestimmten?
wenn es nur bei einem song ist, liegt es entweder an den plugs oder das song file ist wohl korrupt?
 
nicht mit allen, jedoch mit einigen. auch bei solchen projekten, welche ich seit einigen wochen nicht geöffnet hatte ... Als es das erste mal abstürzte schob ich ein PlugIn (supressor von Sonnox) in ein anderen Insert Slot.
 
Update: Alle Projekte mit Native Instruments Komplete 7 stürzen ab! und sobald ich diese instrumente entferne funktioniert alles. Wie kann ich Komplete 7 neuinstallieren? oder muss ich das wirklich?
 
geht es denn noch standalone?
 
Die PlugIns (AudioUnit) funktionieren durchaus noch. Ich habe soeben ein neues Projekt gestartet und nur NativeInstrument instrumente benutzt (die selben wie bei den anderen Projekten, Battery und Massiv) und diese Projekt ist nicht abgestürzt.
 
ich hab auf meinem macpro die aktuelle logic9 version mit 528 plugins, alle auf dem letztstand unter 10.6.4 !
es sind nicht alle plugs 10.6.5 qualifiziert, du solltest mal bei den plugin hersteller nachlesen, welche version unterstützt wird,
es geht vor allem um die einhaltung einer gewissen "hygiene"

dazu gehört vor allem ein backup mit der letzten funktionierenden version !
 
ich habe weder logic noch sonst irgendwelche PlugIns in der letzten zeit neu installiert oder updates installiert. und wie gesagt am Morgen funktionierte alles noch bestens. erst seit etwa 2 stunden spinnt es total!
 
Setz doch mal die Preferences zurück, indem Du die User->Library->Preferences: com.apple.logic.pro.plist löschst.
 
ich hab auf meinem macpro die aktuelle logic9 version mit 528 plugins, alle auf dem letztstand unter 10.6.4 !

Ach Du heilige Sch***** - findest Du auch noch die Plugins, die Du brauchst?

@Kabler: In Deiner Signatur steht was von Leopard und Logic8 ... Welche Logicversion hast Du denn - 9.1.3? Und welchen Leo - 10.6.5?


Clemens
 
ja clemens, ich habe sie z.b.im protools nach hersteller und art sortiert, da ist es wesentlich einfacher einen überblick zu haben
und zugegeben, es kristallisieren sich eben lieblings plugs mit der zeit heraus.

was mich ärgert, ist, dass oft mit versionsupdates von programmen auch pluginupgrades gekauft werden müssen,

da ich aber auch viel mastering mach und leute mit offenen sessions kommen, ( weils mir lieber ist ) brauche ich einfach die wichtigsten tools der namhaften hersteller.

es empfiehlt sich aber immer wieder, nicht jeder updatefurz mitzumachen !!
 
Meine Signatur habe ich schon lange nichtmehr erneuert..... ich habe logic 9.1.2 und leo 10.6.4. Ich update eigentlich nicht, wenn ich keine Probleme hab. Und NI Komplete hat bis jetzt mit 9.1.2 super funktioniert. Auch die Validierung war und ist immer noch erfolgreich. Wiso plötzlich jetzt nicht mehr?
 
Löschen der Preferences hat nichts gebracht?
 
9.1.3 update mal machen?
Version 9.1.3:
Resolves problems related to the support of Hyper-Threading.
vielleicht ist es das...
 
Ich hab nun Native Instruments neu Installiert, und es funktioniert wider. Danke für eure Hilfe! Ich werde mich wider melden, falls es wider leckt
 
Es stürzt wider ab..... den ganzen gestrigen Tag funktionierte es ohne Absturz, heute nichts mehr. Ich habe die Preferences schon einmal gelöscht, hat jedoch nicht gebracht ...
 
Ich habe nun auch alle Updates erfolgreich installiert ... doch immer noch stürzt es nach 8 Takten Spieldauer ab ... Was soll ich tun???
 
was sagt denn der crash bericht, wo der crasht?
 
nun der Crashbericht ist recht lang, und ich versteh ihn nicht. Wie kann ich ein .txt file hochladen?
 
könnte es sein, dass dieser Teil der wichtige ist?

Thread 9 crashed with X86 Thread State (32-bit):
eax: 0x0000003c ebx: 0x94ac8349 ecx: 0xb05d24cc edx: 0x94ac84fe
edi: 0x00000000 esi: 0xb05d2528 ebp: 0xb05d2508 esp: 0xb05d24cc
ss: 0x0000001f efl: 0x00000247 eip: 0x94ac84fe cs: 0x00000007
ds: 0x0000001f es: 0x0000001f fs: 0x00000000 gs: 0x00000037
cr2: 0x000193c4
 
Zurück
Oben Unten