Denon RCD-N7 mit iMac über WLAN verbinden

F

frage12358

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich weiß nicht, ob das hier überhaupt reingehört, aber ich habe sonst keine Idee wo ich nachfragen kann.

Ich habe mir einen Denon RCD-N7 Reciever gekauft. Dieser Reciever hat WLAN. Nun möchte ich ihn in das WLAN-Netzwerk des Hauses einbinden. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll. Wenn ich das Netzwerk einrichten will, muss ich mich entscheiden zwischen:
1. Search Access Point
und
2. WPS (Wi-Fi Protect Setup)

Wenn ich die erste Variante wähle, werden die einzelnen Netzwerke angezeigt und meines ist auch dabei, aber dann muss ich entscheiden zwischen:
1. Default Key
und
2. Key

Bei der ersten Variante erscheinen dann:
1. Key1
...
4. Key4

und dann wird eine Zahlenreihe angezeigt.

Bei der Variante Key kann ich den Netzwerkschlüssel eingeben, aber dann steht dann immer Connection faild obwohl der Schlüssel stimmt!!

Sollte ich dieses Problem durch rumprobieren beheben können, wie kann ich dann dafür sorgen, dass die Musik nicht über die integrierten Lautsprecher sondern über den Reciever abgespielt wird??

Ich hoffe es hat jemand ein paar Tipps für mich

frage12358
 
so wie du es beschreibst, klingt es danach als wenn TKIP und AES wahrscheinlich falsch integriert wurden ... und es daher zum connection failed kommt ...

somit wird dir wohl nur die möglichkeit bleiben, ggfs mit hex netzwerkschlüsseln zu arbeiten key1-key4 ...

alternativ musst du mal mit den AES und tkip settings rumspielen ob sich da was ändert wenn du andere varianten am acceesspoint einstellst ...

WPS haben ein paar router, zB linksys und co ... da erzeugt man dann nen netzwerkkey und das "setup" wird vereinfacht ...
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich fürchte ich habe nicht einmal die Hälfte verstanden.
Was ist TKIP, AES und hex netzwerkschlüssel ??

Bitte für Dumme ;-)
 
Lösung

Denon RCD-N7 mit Airport Extrem oder Airport Express WLAN verbinden

Einstellungen im Airport Extrem / Express Dienstprogramm

Wireless Security: WPA/WPA2 Personal
Passwort: (Achtung hier muß absurder weise ein 13 Stelliges Passwort gewählt werden sonst funktioniert es nicht !!!!!:confused:

Einstellung für Denon:
-->Wlan--->Maunel-->SSID: hier den Namen deines WLANs eingeben
-->Security: WPA-PSK(TKIP)
-->Key: hier das 13 Stellige Passwort eingeben

jetzt sollte es Funktionieren absurd und reiner Zufall das ich das rausgefunden Denon Hotline war nicht Hilfreich ....
 
Zurück
Oben Unten