Film vom iPad auf Apple TV streamen / direkt über HDMI an den Fernsehen anschliessen

F

frank.wagner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
385
Reaktionspunkte
5
Hallo,

folgende Situation

Ich habe mir blöderweise einen Film auf dem iPad geliehen

Da wir den Film dann doch in einer größeren Runde auf dem Fernseher sehen wollten, dachte ich das wäre alles kein Problem mit der Apple TV und dem Panasonic LCD Fernseher mit HDMI Anschlüssen

Mein Problem - ich habe leider keinen Weg gefunden den Film von iPad auf die Apple TV zu streamen oder geschweige den das iPad per HDMI an den Fernseher anzuschliessen

Wer hat einen Tip, wie ich am besten vorgehen könnte - Danke im Voraus :)
 
Wenn du den Film nicht per iTunes auf deinen Mac übertragen kannst (Sync mit iPad) gibt es zur Zeit keine Lösung. Der direkte Stream von Videomaterial von iPad zu AppleTV kommt erst mit 4.2.1.
 
Kannst du den Leih-Film nicht im iTunes syncen und dann übers AppleTV anschauhen? Die Leih-Filme sind doch nicht an das Gerät gebunden auf dem sie geliehen wurden? :kopfkratz:
 
Du sollest doch den Film in iTunes übertragen können...
 
Ich habe das noch nicht ausprobiert, aber funktioniert das VGA Kabel nicht?

Alex
 
Wenn ich mich nicht täusche, kann man Filme die auf iTunes gemietet wurden auf das iPad (und zurück) übertragen. Filme die auf dem iPad gemietet wurden lassen sich aber nicht auf iTunes übertragen.
 
Geliehene Filme vom iPad lassen sich wohl nicht syncronisieren - zumindest funktioniert es bei mir nicht
  • sehe den Film auf dem iPad unter der Video Apps - aber es wird nichts übertragen auf den Laptop mit iTunes
Mein Panasonic hat keinen VGA Eingang und somit ist mein iPad -Beamer VGA Kabel nutzlos
  • das "iPad Dock Connector Kabel auf HDMI für iPad" für 65 € ist mir zu teuer, bevor ich nicht weiss ob es überhaupt funktioniert
Naja, so wird man immer wieder überrascht :(
 
Dann lad demnächst über iTunes, dann kannst du dorthin syncen wo du willst....
 
Naja, da wird mir wohl auch nichts anderes übrig bleiben

PS: aber es gibt noch eine Menge Verbesserungpotential für das iPad :)
 
Ja wart mal iOS 4.2.1 ab :)
 
Ja wart mal iOS 4.2.1 ab :)
Eben, denn DANN geht das ja mit dem Anzeigen über Apple TV. Da man fest davon ausgehen kann, dass diese Woche das Update kommt, sollte das doch eigentlich reichen. Oder hast Du, frank.wagner, den geliehenen Film schon angefangen (48-Stunden-Frist)? Dann musst Du wohl sowieso heute noch den Film zu ende sehen.
 
Geliehene Filme vom iPad lassen sich wohl nicht syncronisieren - zumindest funktioniert es bei mir nicht
...

Vielleicht hängt das damit zusammen, dass es manche Filme AFAIK in HD für das iPad aber nicht allgemein über iTunes gibt.

Friedrich
 
Vielleicht hängt das damit zusammen, dass es manche Filme AFAIK in HD für das iPad aber nicht allgemein über iTunes gibt.
Das verwechselst Du mit Apple TV. Für das iPad gibt es da nichts, was es nicht auch auf dem PC gibt. Wäre ja auch eher absurd, denn das iPad hat ja nicht mal eine HD-Auflösung.
 
Das verwechselst Du mit Apple TV. Für das iPad gibt es da nichts, was es nicht auch auf dem PC gibt. Wäre ja auch eher absurd, denn das iPad hat ja nicht mal eine HD-Auflösung.

Zum Beispiel bei dem Stieg Larsson Thriller "Vergebung" steht: Auch in HD verfügbar für ...iPad... und Apple TV.

Friedrich
 
Zum Beispiel bei dem Stieg Larsson Thriller "Vergebung" steht: Auch in HD verfügbar für ...iPad... und Apple TV.
Okay, das gibt es ja skurriler Weise sogar für das iPhone in HD, was ja nun wirklich auch mit Retina weit von der kleinsten HD-Auflösung (1280 x 720) entfernt ist.

Aber wenn das beim Fragesteller genauso war, dann ist tatsächlich klar, dass er den Film nicht in iTunes übertragen kann. Wie gesagt, entweder die paar Tage bis zum Erscheinen von iOS 4.2.1 warten oder sofort auf dem iPad absehen, wenn die 48-Stunden-Frist bereits läuft.
 
Mir erklärt sich das dennoch nicht. Filme egal ob geliehen oder gekauft, sollte auf allen Geräten abspielbar sein, ich meine damit hat Apple sogar geworben.
 
Okay, das gibt es ja skurriler Weise sogar für das iPhone in HD, was ja nun wirklich auch mit Retina weit von der kleinsten HD-Auflösung (1280 x 720) entfernt ist.

Aber wenn das beim Fragesteller genauso war, dann ist tatsächlich klar, dass er den Film nicht in iTunes übertragen kann. Wie gesagt, entweder die paar Tage bis zum Erscheinen von iOS 4.2.1 warten oder sofort auf dem iPad absehen, wenn die 48-Stunden-Frist bereits läuft.

Immer dran denken, lesen bildet. Es geht hier um das iPad und nicht das iPhone 4.
 
Immer dran denken, lesen bildet. Es geht hier um das iPad und nicht das iPhone 4.
Okay? Inwiefern ist mir da jetzt eine Bildung entgangen oder hast Du nur meinen Text nicht genau genug gelesen? fdimmling wies mich auf den Film "Vergebung" hin, den es in HD (was nach iTunes-Maßstäben 1290 x 720 meint) nicht für PC und Mac gibt. Da dort in der Beschreibung neben Apple TV und iPad auch explizit das iPhone genannt wird, gab ich meiner besonderen Verwunderung darüber Ausdruck. Das war als Seitenbemerkung gemeint, die erst mal absolut nichts mit dem iPad zu tun - richtig.

Davon abgesehen hat das iPad mit seinen 1024 x 768 ja ebenfalls keine HD-Auflösung, falls Du darauf hinaus willst.
 
Geliehene Filme vom iPad lassen sich wohl nicht syncronisieren - zumindest funktioniert es bei mir nicht
  • sehe den Film auf dem iPad unter der Video Apps - aber es wird nichts übertragen auf den Laptop mit iTunes
Mein Panasonic hat keinen VGA Eingang und somit ist mein iPad -Beamer VGA Kabel nutzlos
  • das "iPad Dock Connector Kabel auf HDMI für iPad" für 65 € ist mir zu teuer, bevor ich nicht weiss ob es überhaupt funktioniert
Naja, so wird man immer wieder überrascht :(

Entschuldigung, ich bin ja nun wahrlich auch kein Freund von dem DRM-Unfug, aber dafür, dass Du Dich nicht informierst, kann ja Apple wirklich auch nichts.

Wenn Dein Fernseher keinen VGA-Eingang hat (wobei das ja auch recht selten ist, oder?), warum kaufst Du Dir dann überhaupt einen Dock-zu-VGA-Adapter?
Und wo bitte kostet das Komponentenkabel 69€? Bei mir sind das 49€, egal ob im AppleStore oder im MediaMarkt vor Ort (immer noch teuer genug, v.a. weil ich das zusätzlich mitgelieferte Netzteil nicht benötige). Und warum soll diese Kabel nicht funktionieren? du solltest halt vor dem Kauf eines Adapters/Kabels nachsehen, was für Anschlussmöglichkeiten Dein TV denn jetzt effektiv hat.

Hat dein Fernseher wenigstens DVI? Dann könntest Du es evtl. auch mit einem billigen VGA-auf-DVI Adapter aus der Krustelecke eines Elektrodiskcounters probieren (wobei ich nicht weiß, ob das dann mit dem doofen DRM geht).
 
Die Ausgabe von Filmen aus iTunes in HD-Qualität geht über keine der möglichen Ausgabemöglichkeiten vom iPad.

Hier der genau Wortlaut von Apple (http://support.apple.com/kb/HT4108?viewlocale=de_DE):

Für Filme (SD und HD) und Fernsehsendungen (HD) aus dem iTunes Store ist eine HDCP-kompatible digitale Verbindung erforderlich. Wenn Sie versuchen, diese Inhalte über den iPad Dock Connector-zu-VGA-Adapter wiederzugeben, werden Sie in einer Warnmeldung informiert, dass ein HDCP-kompatibles Gerät erforderlich ist. Um Inhalte aus dem iTunes Store wiederzugeben, wählen Sie eine der folgenden Lösungen:

* Synchronisieren Sie nur die SD-Version der Fernsehsendung.
* Verwenden Sie ein Apple-Component-AV-Kabel, um die HD-Version bei 480p wiederzugeben.
* Verwenden Sie ein Apple-Composite-AV-Kabel, um die HD-Version bei 480i wiederzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten