Safari unerwartet beendet

W

winzumac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
12
Hallo Macuser,

habe gestern die neueste Safari-Updates installiert. Internet läuft weiter stabil. Habe heute das erste Mal über google-Maps mir "Street-view" angesehen. Habe dabei 2 x nacheinander eine Fehlermeldung erhalten "Safari unerwartet beendet". Sie sonstigen Zugriffe über Safari funktionieren.

Was kann das sein?

Gruß
Winzumac
 
Problem mit Flash?
Ansonsten könnte ein Blick in den Bericht oder in die LogDateien zum Absturz einiges zu Tage fördern, so kann man nur in die Luft schiessen.
 
Street View wäre wirklich eine Flashgeschichte.Es sei denn, der Bericht erzählt Dir etwas anderes. Da bist du nicht allein. Das Problem hab ich auch.
 
Hängt das damit zusammen, dass Apple Flash nicht oder nicht mehr unterstützt? Kann man da etwas ändern oder muss man warten bis alle Anbieter auf HMTL5(?) umgestiegen sind?
 
Hängt das damit zusammen, dass Apple Flash nicht oder nicht mehr unterstützt? Kann man da etwas ändern oder muss man warten bis alle Anbieter auf HMTL5(?) umgestiegen sind?

Indirekt.
His Steveness sagte ja sinngemäß, dass Apple Flash auf den iOS-Geräten nicht unterstützt, weil Adobe nie eine vernünftige Flash-Implementierung für den Mac liefern konnte, obwohl wohl das seit Jahren zugesichert gewesen sei.
Offensichtlich hat er Recht, wie Du selbst siehst. So meine ich auch mal gehört zu haben, dass die meisten Berichte über Safari-Abstürze, die Apple zugesandt wurden, auf Flash zurückzuführen sein sollen (auch wenn ich nicht ganz vorbehaltlos bei der Combi Safari + Flash-Plugin Flash die Schuld zuweisen würde).

Wenn Du mal die Prozessorauslastung in MacOS unter Flash auf z.B. Youtube, bei der Betrachtung eines HD-Videos, anschaust und das gleiche mal unter Windows machst, wirst Du einen signifikanten und traurigen Unterschied feststellen.

So sind dies wohl die Gründe, weshalb Apple alles dafür tut, dass sich Ersatzlösungen für Flash etablieren.

Was die "nicht mehr Unterstützung" auf Mac OS betrifft: Die gibt es nicht! Mac OS ist im Gegensatz zu iOS eben nicht restriktiv.

Das neue MacBook Air wird aktuell nicht mehr mit einem vorinstallierten Flash-Plugin ausgeliefert. Das heißt nicht, dass Flash sich dort nicht nachinstallieren lässt. Apple war meines Wissens nach der einzige OS-Hersteller, der Flash bei der Auslieferung gleich mitlieferte. Ergo musste jeder Windowsnutzer Flash schon immer selbst nachinstallieren.
Genau das muss jetzt auch jemand tun, der sich ein neues MBA kauft und das muss in Zukunft wohl auch jeder tun, der sich Mac OS 10.7 auf seinem Mac installiert.

Der Vorteil: Er hat nun eben auch die Chance das nicht zu tun.

Das ist der Unterschied und der hat mit HTML5 erstmal nichts zu tun.
Was Dein Problem mit StreetView betrifft: Ich würde Dir empfehlen, Dir Chrome zu installieren.
In Zusammenhang mit Flash-Content läuft dieser Browser bei mir zumindest wesentlich zuverlässiger als Safari.
 
wie kann ich Flash "nachinstallieren"?. Mein MBP ist ca. 1 Jahr als. Bisher kannte ich dieses Problem nicht. Auch wollte ich alles auf Mac-Basis nutzen und somit auch parallel keine anderen Browser benutzen.
Nutze auch alle verfügbaren updates von Apple.

Gruß
Winzumac
 
Flash wirst du schon installiert haben, wahrscheinlich aber eine alte Version.
Flash liegt in
HD/Library/Internet Plug-ins
Flash erneuern kannst du indem du auf die Adobeseiten gehst und dir dort die neueste Version installierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: winzumac
unter diesem Ordner finde ich keine Einträge. Kann es dann sein, dass es überhaupt nicht installiert ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: winzumac
Zurück
Oben Unten