8GB USB Stick ins NTFS Format formatieren

L

LadiesMan2110

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Apfelgemeinde,
ich würde gerne meinen 8GB USB Stick ins NTFS Format formatieren, um auch Dateien die größer als 4GB zu kopieren.

Frage, ist das machbar? Und wenn ja, wie?

LG =)
 
Du brauchst dazu einen NTFS Schreib-Treiber wie NTFS-3G oder Paragon NTFS...
 
Wieso NTFS? Da brauchst du wieder ein zusätzliches Programm zum schreiben. Wenn du es doch machen möchtest, würd ich dir empfehlen einen PC mit Windows dazu zu verwenden.
 
In NTFS formatieren geht afaik nur mit einem Windows-Rechner.
Wenn du mit dem Mac dann auf den NTFS-Stick schreiben willst, brauchst du zudem NTFS-Treiber, da Mac OS X NTFS von Haus aus nur lesen kann. Dafür gibts z.B. NTFS 3G oder Paragon, letztes ist aber kostenpflichtig.
 
an einem windows rechner kannst du das machen...

mein tipp ist aber auch exFAT.
 
Zunächst mal danke für die ganzen Antworten =)
Ich hab den Stick jetzt formatiert, und zwar mit exFAT am MAC.

Nun erkennt mein TV den USB Stick nicht mehr, es ist ein Hama 8GB USB, aber vorher wurde der USB auch nicht erkannt, weder am TV, PS3 noch DVD Player.
 
Nun erkennt mein TV den USB Stick nicht mehr, es ist ein Hama 8GB USB, aber vorher wurde der USB auch nicht erkannt, weder am TV, PS3 noch DVD Player.


Und warum schreibste dann nicht gleich in Deinen Eingangspost, dass Du den Stick (auch) an der Glotze (und mit anderem nicht-Computer-Kram) verwenden willst?

Ist irgendwie immer dasselbe ... die wirklich wichtigen Infos kommen häppchenweise ... :confused: :noplan:


MfG, Peter
 
Wenn Du ihn am TV nutzen willst, formatiere ihn auf jeden fall mit einem windows rechner! Mein sat receiver und auch mein TV können beide mit einem vom Mac formatierten stick (Fat32) nichts anfangen.. warum auch immer.. Wenn ich unter windwos formatiere wird er sofort erkannt..
 
Zurück
Oben Unten