iMac von WLAN trennen

H

hwm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
War mit meinem iMac G4 früher über PPPoE im www. Konnte das Netzwerk über Taste in der Menüleiste öffnen:p Nach Umzug in weißen Fleck bin ich nun wieder über WLAN im www. Funktioniert auch alles – was mir fehlt, ist die Taste, um mich aus dem Netzwerk abzuschalten:( Habe blödes Gefühl, mit dem iMac über Ethernetkabel und Antenne (NanoStation5) ständig mit www. verbunden zu sein, auch wenn ich andere Arbeiten verrichte, zu denen ich www. nicht brauche. Hab ich das blöde Gefühl zu Recht oder gibt es ne Möglichkeit, die Ethernetleitung zu „kappen“ :confused: – ohne natürlich den Stecker zu ziehen.
 
ääh, was denn nun? WLAN trennen oder Ethernet? :confused:

WLAN trennen geht recht leicht: im Programm "Internet-Verbindung" gibts die Option "Airport Status in Menuleiste anzeigen" - dort kann man dann Airport einfach ausschalten.

Ethernet musst Du wohl in den Systemeinstellungen ausschalten.

Wieso willst Du das immer ausschalten? :confused:
 
Danke für Zuschrift. Zur Klarstellung meiner Gerätekonfiguration: iMac ist physikalisch mit RJ45-Kabel (TX/RX) mit Antenne verbunden (Anbindung ans www. über 5,6 GHz-Funkstrecke). In Systemeinstellungen ist der Netzwerkstatus "Ethernet integriert" eingestellt. So weit alles ok:cool:Mein Problem noch mal :eek:: mein Rechner ist nun ständig mit dem www. verbunden :eek: Hätte gerne ne Funktion, die so wirkt als würde ich den RJ45-Stecker ziehen;) - bin ich der erste, der so was will:confused:
 
in systemeinstellungen netzwerk einfach den ethernet dienst deaktivieren
 
Du legst dir eine 2. Netzwerkumgebung an, wo du Ethernet deaktivierst. Dann kannst du im Apfelmenü - Umgebung umschalten
 
Ja:cake:SuperIdee mit der zweiten Netzwerkumgebung und Ethernet deaktivieren:) Umschaltung im Apfelmenü funktioniert, wäre schön, wenn man die Umschaltung in der Menüleiste vornehmen könnte;) gibts so was :(
 
Zurück
Oben Unten