WLAN auf Fritzbox 7230

S

socksruler

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit kurzem, dass ich das Problem habe dass eine Verbindung zu meiner FritzBox nicht automatisch verbdunen wird.


Wenn ich mich auf meine WLAN verbinde steht oben zwar, dass ich verbunden bin aber wenn ich auf WLAN klicke kommt kein "häckchien" also dass was mir sagt mit welchem Netzwerk ich in der nähe verbunden wurde... Ich weiß nur nicht woran es liegt... bei anderen Herstellern ( kann auch mit einem AVM chipsatz sein ) wird alles angezeigt...


Ich habe einen Macbook late 2009 mit der Version: 10.6.4
 
was heisst netzwerk in der nähe? ist es noch nicht mal dein eigenes netztwerk?
vieleicht solltest du es besser ganz löschen und von grund auf neu einrichten, ist ja nicht so schwer
und die fritzbox auch zurücksetzen, oder wenigsten mal von netzt nehmen / ausschalten

was meinst du denn mit wird alles angezeigt? bei anderen herstellern, in der fritzbox wird auch alles angezeigt, ebenso in den SYSTEMEINSTELLUNGEN; die solltest du mal intensiv studieren!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Halle Retneug,

das ist meine WLAN netzt. Von meiner Firma aus bekomme ich halt auch noch ein Signal... darum habe ich noch das 2te von der Fritzbox. Ich musste so oder so die Fritzbox updaten, um überhaupt mit meinem Mac drauf zuzugreifen können.... Ich gehe fast davon aus, dass das ein Technisches Problem seitens AVM ist? Ich hatte noch nie solche Probleme auch mit anderen FritzBoxen oder dem SpeedPort ... ( version habe ich gerade nicht im kopf ) der auch einen AVM Chipsatz hat.


Hat damit jemand schon Erfahrungen gesammelt?


Lieben Gruß,

Socksruler
 
Hallo,

ich habe mal ein Bild für euch gemacht:

bildschirmfoto20101118u.png



Dort könnt ihr sehen, was mein Problem ist. Ich bin aber mit dem 2ten Netzwerk von oben verbunden!


Gruß,

Socksruler
 
hast du in den systemeinstellungen mal unter "weitere Optionen" > persönlich bevorzugtes Netz geschaut und dein netz eingestellt? da kannst du die reihenfolge festlegen, vielleicht klappt es ja dann, ansonsten kann ich dir leider auch nicht mehr weiter helfen,
 
Hallo,

das habe ich gerade mal gemacht. Mein Privates Netzwerk wird jetzt direkt angesprochen.


Unter meinen Airport Einstellungen kann man auch noch besser sehen, dass mein MAC keine Infos wohl bekommt:

bildschirmfoto20101118u.png


Ich versteh das echt nicht... Es gibt von meiner Fritzbox auch kein Update...


Lieben Gruß,

Socksruler
 
mache doch mal den haken weg, "auf neue Netzwerke hinweisen" dann schaue mal, was dann passiert, wenn du dann in eines der anderen netztwerke hinein willst oder muss, dann muss du es eben erst auswählen, aber wenn du den haken weg machst, sollte es sich auf das eine netztwerk beschränken, sofern du es auch als bevorzugtes ausgesucht hast.

der mac bekommt schon infos, bei mir sieht es auch so aus, aber dann sucht er sich automatisch das richtige, bzw. bei mir das einzige netzt, wenn dann zuviele vorhanden sind, muss man wahrscheinlich eine bestimmte differenzierung machen, damit er nicht dauernd vor einigen netzwerken steht und sich nicht enscheiden kann :)
 
Mhh... vielen Dank Retnueg,

dass Verbinden zu meinem HeimNetzwerk funktioniert nun einwandfrei und das Automatisch. Das Problem mit diesem "häckchien" was mir zeigt, mit welchem Netzwerk ich genau Verbunden bin zeigt er mir dennoch nicht an. Aber schwamm drüber ;-) damit kann ich leben =).


Vielen Dank an dir Retnueg! =)


LG

Socksruler
 
Zurück
Oben Unten