iPad iPad und Uni Mitschriften - das leidige Thema!

Also entweder ich schreibe zb direkt in das Skript / die Folien, die vom Prof kommen oder ich nehme mir eine leere Pdf und schreibe da direkt aus GoodReader rein.
Läuft super und ich kenne keine app, die in pdf speichern kann und wo mann IM SCHREIBMODUS rein und raus zoomen kann. Wenn ich also mal was nicht so genau hin bekomme zoome ich einfach ran.
Meine ganzen Mitschriften kann ich super mit GoodReader in Ordner verwalten und sogar via DropBox mit meinem Mac synchronisieren. Auf die ftp Server der fh kann ich auch zu greifen. Alles in einem :)
Hab mal ein kleines Video gedreht wie ich mit GoodReader meine Mitschrift mache:
http://dl.dropbox.com/u/2780701/Movie Apr 03, 3 43 07 nachm..mov

Mag zwar sein, dass es Apps gibt die einiges können bzw, die extra fur Notizen gemacht sind aber GoodReader kann so viel, dass ich dabei bleibe :)
Und wer weis da kam schon so viel dazu dass ich glaube GoodReader holt auch da noch auf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das Video kann ich leider nicht zugreifen. Das würde mich schon stark interessieren. Wo bekommst du das leere pdf her? Selbst gemacht? Dann muss man ja schon im Vorfeld genug leere Seiten einbauen, nachher geht das ja nicht mehr. Oder?
 
Ja da hast du recht Seiten nachträglich hin zufügen geht leider (noch) nicht.
Ich erstelle mir mit Apple Pages für Mac eine leere ca 20 Seiten lange PDF und kopiere mir die auf mein iPad.
Da schreib ich dann rein und wenn sie voll ist beginne ich die nächste.

Hab den Link mal geändert, sollte jetzt gehen.

Achja und wegen schriftlicher Mitschriften:
Man kann mir GoodReader auch Textfelder einbaune, was gut geht (wusste ich bis eben auch nicht :D )
http://dl.dropbox.com/u/2780701/Movie Apr 03, 4 04 33 nachm..mov
 
Aber in dem Video sehe ich nichts von handschriftlichen Notizen oder Skizzen. Geht das auch?
 
Doch, das Video geht... musst nur lang genug warten!
 
@Supersonic
An was für Skizzen denkst du denn?
Spul mal zu 55sek da zeichne ich eine Skizze zum Thema mathe.

Wenn du magst kann ich auch mal versuchen ein nettes Bild zu malen :D
 
Ah, jetzt check ich erst dass es hier zwei Videos gibt. Ok, dann ist alles klar. Hatte nur das eine gesehen indem Du nur mit der Tastatur arbeitest.
 
Ist ja echt beeindruckend. Welchen stift hast du denn für die Skizzen benutzt?
 
Ich benutze den neuen Stift von Hama aus dem T-Punkt.
Hier habe ich dazu noch ein Video zum Stift ;)
http://db.tt/S2bdbeZ
 
@Supersonic
An was für Skizzen denkst du denn?
Spul mal zu 55sek da zeichne ich eine Skizze zum Thema mathe.

Wenn du magst kann ich auch mal versuchen ein nettes Bild zu malen :D
Du musst dir unbedingt UPAD bei youtube anschauen! Das proramm ist einfach perfekt für deine Bedürfnisse!! Ist echt genial, mit Handauflagefläche um bequem zu schreiben und und und!! Und du kannst alles als pdf speichern!! Da brauchst du dann auch keine leere pdfs und co! Auch zum bearbeiten von pdfs perfekt! Schaus dir mal an!

http://www.youtube.com/watch?v=MPuwRPKrK0o&feature=youtube_gdata_player

Mfg
Cc
 
welchen stift würdet ihr empfehlen?

marcip3
 
Ich habe mir heute den Alupen bestellt. Kommt in den allgemeinen Kritiken ziemlich gut weg. Bekommt man u.a. bei Arktis, Amazon usw.
 
Danke für deinen Tip.
Upad sieht was das schreiben angeht echt nicht schlecht aus.
Aber was die Organisation der Dateien und die Serveranbinding angeht ist wohl GoodReader besser. Oder kann man mit upad Ordner anlegen, Dateien verschieben, umbenennen und mit ftp Servern verbinden?
Wie sieht es aus wenn die pdf sehr groß ist?
Hatte vor GoodReader pdf-annotate und die app ist bei längeren Seiten immer abgestürzt...
 
Interessante "Machbarkeitsstudie". Nur leider sehr viel gefrickel, langsam und ungenau im Vergleich zu einem Tablet PC. Vielleicht kann man ein iPad 4 oder 5 wirklich dazu gebrauchen. :)
 
Habe vorhin UPAD gekauft und muss sagen, dass es bis jetzt alles das macht was ich mir vorstellte. Mir ging es um einfache Notizen in Meetings. Und das macht UPAD wunderbar. Darüber hinaus kann man Notizen, Anmerkungen und Markierungen in pdfs machen. Auch toll. Und vor allem ist die Bedienung recht einfach. Das ist ja fast das wichtigste in Meetings: Es muss schnell aufgeschrieben sein. Ich bin gespannt, wie UPAD sich im Alltag schlägt.
Und auf den Alupen hatte ich schon länger ein Auge geworfen.
 
UPAD ist ganz nett. Das man allerdings keine Möglichkeit hat Dropbox anzubinden ist extrem schwach.
 
Das stimmt. Hoffentlich kommt das noch als Update. Bieten die anderen ja auch.
 
Stimmt, die Anbindung an einen Server fehlt wirklich! Hab dem Entwickler gerade eine Mail diesbezüglich geschrieben...
Vielleicht kommts ja im nächsten Update!? :)

Mfg
Cc
 
Zurück
Oben Unten