Neue Fotografie-Website

simusch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
2.030
Reaktionspunkte
219
Hallo

Endlich habe ich die Zeit gefunden, meine neue Webseite fertig zu stellen. Die Fotografie soll da ganz im Mittelpunkt stehen:

www.simonschaller.ch

Was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge, technische Probleme?

Danke für dein Feedback

Simu
 
auf den ersten blick finde ich den FB-button viel zu dominat
 
ja, der stört mich auch noch... muss ich dringend noch ändern, danke :)

besser so? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:) jep, besser so.
ich würde noch ein eyecatcher-foto einbauen,
ist so doch ziemlich trist
 
Wie gross ist dein display?

Oben unterhalb des logos erscheint sofern genug platz ein grosses bild. Aber auf kleinen displays wird das ausgeblendet. Noch nicht so ideal...
 
ah ok,
camino filtert das foto raus
mit safari sieht man es aber
 
Ich mag die Schrift nicht.
Also die Schrift die für die Navigation verwendet wird. Sieht bei mir relativ unsauber aus.
Die Farbe der Schrift (von dem aktiven "Link") ist auch nicht so perfekt. Kanns auf dem schwarzen Hintergrund schlecht lesen.
Getestet mit chrome und safari.

Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig,
gruß emmi
 
Also die Mouseover würde ich von vornherein in s/w machen und beim Mouseover dann das farbige Bild anzeigen. Die großen Boxen drumherum würde ich weglassen und lieber größere Thumbs auf die Startseite setzen, evtl sogar beschneiden (6x7 z.B.)
 
Mir ist nix negativ aufgefallen, Seite ist ok und Bands kannst Du besser als Hochzeiten.

Gruß
i-lancer
 
Ich persönlich finde es grauenhaft, wenn der Zurück-Button im Browser nicht genutzt werden kann. Somit ist Navigation per Mausgeste (vor/zurück) leider unmöglich.
 
Also die Mouseover würde ich von vornherein in s/w machen und beim Mouseover dann das farbige Bild anzeigen. Die großen Boxen drumherum würde ich weglassen und lieber größere Thumbs auf die Startseite setzen, evtl sogar beschneiden (6x7 z.B.)

Ich habe jetzt die Thumbs quadratisch gemacht, die 2:1-Bilder waren noch Überrreste aus der alten Galerie - habe die irgendwie ignoriert ;)
Die Boxen habe ich noch ein wenig abgeschwächt.

Mir ist nix negativ aufgefallen, Seite ist ok und Bands kannst Du besser als Hochzeiten.

*g* danke ;) mein Fotostil soll hier ja nicht zur Diskussion stehen...
Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich da noch Potential habe - meine Kunden waren bis jetzt immer zufrieden (das ist ja die Hauptsache)


Ich persönlich finde es grauenhaft, wenn der Zurück-Button im Browser nicht genutzt werden kann. Somit ist Navigation per Mausgeste (vor/zurück) leider unmöglich.

verständlich... jedoch war meine Idee mit dem konstanten Bild oben und den sanften Übergängen nicht anders lösbar.
Du kannst bei meiner Seite Javascript ausschalten ohne auf Funktionalität verzichten zu müssen und kannst so auch vor/zurück wechseln. Aber ich finde, dass die Seite dann zu nervös wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst doch per location.hash die Buttons nutzen
 
du kannst doch per location.hash die Buttons nutzen

Ich habe mich jetzt mal in diese mir neue Thematik eingelesen - sehr interessant :)

Meine Frage, bevor ich da etwas umzubauen beginne:
Funktioniert diese Technik auch bei ausgeschaltetem Javascript? Soweit ich gesehen habe würden dann die Links im Stil von simonschaller.ch/#contact gebildet. Ohne Javascript führt dies aber nirgends hin?!

Danke für deine Hilfe :)
 
Zurück
Oben Unten