Nette Sache fürs Büro, Iphone, Ipod ohne Itunes, für Video, Musik und Bilder

carstene

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
445
Reaktionspunkte
20
Wer im Büro kein Itunes installieren will/darf und trotzdem auf das Iphone zugreifen möchte kann diesen Weg nehmen:


Ich lege mal diesen Link

http://www.copytrans.de/support.php?action=showEntry&data=932

Interessant ist nur die manuelle Installation

Auszug des Textes:

iTunes 9/10
  • Laden Sie die Datei iTunesSetup.exe von der Apple Homepage
  • Ändern Sie die Datei-Endung von .exe zu .zip
  • Öffnen Sie die zip Datei mit WinRAR (mit WinZip erhalten Sie eine Fehlermeldung) und extrahieren Sie "AppleMobileDeviceSupport.msi", "AppleApplicationSupport.msi" und "QuickTime.msi"
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Eigenschaften
  • Erstellen Sie einen Shortcut (Symbol am Arbeitsplatz) von "QuickTime.msi"
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Eigenschaften
  • Fügen Sie am Ende das angezeigten Dateipfades folgendes hinzu: -passive /promptrestart (hier bitte unbedingt auf eine Leerstelle hinter dem .....Quicktime.msi achten)
  • (Der komplette Dateipfad sollte wie folgt aussehen: “c:\Dokumente und Einstellungen\[Ihr Benutzername]\QuickTime.msi” -passive /promptrestart)
  • Installieren Sie nun die Dateien (insgesamt 3)
  • Klappt die Installation von Quicktime.msi nicht wie hier beschrieben, laden und installieren Sie das Programm bitte separat von der Apple Seite.
Sie können die CopyTrans Programme Ihrer Wahl nun ohne iTunes verwenden!
Ich habe mir den CopyTransManager auf den Rechner geholt- läuft perfekt
Allerdings würd ich die Sync und Updates deaktivieren... das kann man wirklich zu Hause machen

Nach der Installation kann ich mit dem Sinnlosexplorer zumindest auf die Bilder meines Iphones zugreifen- das ist eigentlich die Funktion die mich primär interessierte- alles andere mache ich mit dem CopyTrans

Grüsse
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten