computer zu computer netzwerk mit datenaustausch mit windows 7

M

Matthias23

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hey leute. erstmal hallo. is mein erster beitrag. hab google und forum schon abgesucht aber mein problem net gfunden. ein kumpel mit windows 7 würde gerne ein paar bilder haben. habs mit dem computer zu computer netzwerk versucht. sollte laut apple ja mit windows gut laufen. hab eines erstellt und mein kumpel mit windows 7 hatts auch gefunden und sich damit vebundne. das wars aber auch. dann stand verbundne da, aber wir haben uns nicht gesehen und somit war stillstand. bin noch ziemlich neu mitm mac und mir bis jetzt alles mit google und co zusammengesucht. aber jetzt steh ich das erste mal ohne hilfe da. vielleicht hat jemand kurz zeit mir zu helfen... danke schon mal
 
habe ein ähnliches Problem, der mac erkennt die windows Kisten nicht! andersrum geht es aber schon, einfach mal unter Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Weitere Optionen (unten links) -> WINS die eingestellte Arbeitsgruppe eintragen und ggf. einen Namen, bei mir finden dann beide Win7 Kisten den Mac.
Andersrum geht’s IMHO nur manuell; beim Windows Rechner die Netzwerkinterne IP raussuchen (192.168.x.x; weiß grad net wie das bei 7 geht, einfach mal googlen) und dann beim Mac bei aktivem Finder (also in der Menüleiste neben dem  steht „Finder“) cmd und „K“ drücken. dann „smb://IPWindowsrechner“ eingeben und Enter drücken, dann Nutzername und Passwort des Windwos-Rechners und Viola! ;)
 
Wenn du was vom Windows 7 Rechner haben willst sollte es reichen dort den Ordner freizugeben.
Um etwas von OSX zu laden musst du "Dateifreigabe" aktivieren (Systemeinstellungen, Freigaben) und dort die Ordenr für "Jeder" freigeben.

So kann mein Mitbewohner mit seinem Windows 7 Rechner mich im Netzwerk finden und Dateien laden, bzw ich sehe ihn auch direkt im Finder und kann auf ihn zugreifen.
 
Zurück
Oben Unten