Fotografie Portfolio

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Kleine Infos vorab:

- Soll primär meine Visitenkarte für Menschen sein, die sich für meine Arbeit interessieren, oder wenn ich mich bewerbe.
- Der Wunsch nach einer eigenen Webseite entstand sehr früh, weil mich Lösungen wie flickr, etc. nie wirklich befriedigt haben.
- Online ging das Ganze im Mai dieses Jahres.
- Würde mich immer über Feedback freuen, gerne auch per Mail oder PN, da ich relativ wenig Ahnung habe, wie die Seite denn eigentlich ankommt, was gefällt und was nicht oder was man besser machen könnte.
- Interessant ist für mich auch der technische Aspekt, wie sehr bei euch mit euren verschiedenen Monitorkonfigurationen die Fotos auf der Startseite beschnitten werden
- Ich habe leider noch kein Konzept, wie ich mein journalistisches Portfolio auf der Seite umsetzen möchte, deswegen fehlt dieses noch.

www.philippbreu.com
 
Die Seite gefällt mir recht gut. Vor allem die wechselnden Bilder, quasi als Background. Das was mir nicht ganz so gut gefällt ist das Menü oben bzw. die grafische Gestaltung, aber das ist sicher auch Geschmacksache.
 
Danke fürs bewerten.
Vielleicht mag ja noch der ein oder andere auch was sagen?
 
Danke fürs bewerten.
Vielleicht mag ja noch der ein oder andere auch was sagen?

sagen mag ich schon was, ist nur die Frage ob du meine Meinung hören willst. Für ein Portfolio finde ich die Auswahl der Bilder nicht sehr gelungen. Einige Bilder sehen aus, als ob sie jeder andere Zoobesucher (Kategorie Natur) hätte machen können. Die Bilder (alle Kategorien) zeichnen sich meiner Meinung nach noch nicht für ein Fotografenportfolio aus.

Ansonsten finde ich die eigentliche Gestaltung recht gelungen. Das Durchblättern der Galerien würde ich noch versuchen etwas "edler" zu gestalten. Den derzeit benutzten Effekt kenn man heute von jeder Nachrichtenseite.

Nimm es bitte nicht als Schlechtreden, sondern als konstruktive Kritik.
 
Natürlich mag ich sowas hören, wenn jeder nur loben würde, wie gut es ihm gefällt, kann ich ja nichts verbessern.
Von daher ist Kritik wie die deine für mich sehr nützlich. Am besten wären auch gleich Vorschläge, wie man die angesprochenen Schwachpunkte verbessern kann.
Du zum Beispiel hältst den Ordner "Natur" für eine der Schwachstellen. Was würdest du vorschlagen? Entfernen oder durch andere Bilder austauschen?
 
Zurück
Oben Unten