ipod (G1) schaltet sich immerwieder aus..trotz neuem akku!

T

tocotronic15m

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hi leute.
ich habe mir bei ebay einen ipod (erste generation) gekauft.für 129€.
der vorbesitzer meinte das "nur" der akku defekt sei und ich den neu einsetzen müsste. ich habe mir einen neuen akku gekauft und ihn eingebaut.aber das gerät geht immerwieder aus oder friet ein.ich habe ihn mal bewusst 5 stunden lang aufladen lassen aber es geht immernoch nicht. ich glaube es liegt an der festplatte.achja...ich bin mal kurz so durch die menüs gestolpert (1x gings!!!) und da hab ich kurz gespielt..die uhr eingestellt und dann schaltete er sich wieder aus! ich habe ihn auch oft genug "resettet" aber das scheint nix zu bringen.

hoffe ihr habt ein paar tipps für mich!..achja..garantie ist schon abgelaufen!

cya
simon
 
das bringt dir ja demnach auch nichts, da du ja ne neue batterie drin hast... link

greez

iceman
 
hab´s ausprobiert..dein tutorial..aba funzt immernoch nicht...
ich werde ihn wohl oder übel zurückschicken müssen....
werd wohl wieder auf minidisc umsteigen müssen bin schwer enttäuscht von apple...sonst ist es auch immer qualitätsware....vom kunden-support mal ganz zu schweigen...der ist unmenschlich......elende kapitalgeile säcke....
naja..jungs...wenn jemand noch was weiss...posten...wenn nicht kann der thread geclosed werden..aba trotzdem danke für alles..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mach mal halblang. Du kaufst ein gebrauchtes, drei Jahre altes Gerät und schimpfst auf Apple??? Klar, iss ja einfach. Mein MiniDisc Player geht auch nicht mehr. Sony baut demnach auch nur Müll, oder?
Sowas....
 
naja..hey..ich bin von apple zuverlässigere geräte gewohnt...
selbst mein alter 10 jahre alter mac geht noch...also...ich sag ja nicht das apple grundsätzlich scheisse ist..aber supporttechnisch und für leute ohne internet ist apple einfach ne katastrophe...50€für den telefonischen kundendienst ist mir zuviel geld...überhaupt umsonst das wäre eine dienstleistung...
 
wie lange dauert eigentlich so n festpladden check beim Ipod?
und was haben diese ganzen lustigen dinge und 0xFFFFF-Teile im Diagnose menü zu bedeuten?
 
..... ähm? wie macht man denn eigentlich einen festplattencheck beim iPod 1.G ??
 
Zurück
Oben Unten