Mit mehreren Macs Zugriff auf alle Daten und wie diese sichern

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Jetzt ist auch im privaten Haushalt wieder ein neuer Mac dazugekommen.

Und schon stellt sich mir die Frage, wie auch von dem Gerät auf alle meine bisherigen gespeicherte Dokumente, Fotos, Musik zugreifen?
Diese auf den neuen Mac zu kopieren ist ein Leichtes, nur wann hat man was, wo, an welchem Gerät geändert. Eine einzige externe USB-HD mit den Dateien ist noch blöder.

Bislang mache ich es so, die gesamten persönlichen Dateien sind auf der Time Capsule und/oder einer daran angeschossenen USB-HD abgelegt.
Die Time Capsule taucht in meinem Netzwerk auf, und somit habe ich darauf Zugriff, egal von jedem Rechner im Netz.
Egal welchen Rechner ich mit ins Büro mitnehme habe ich weiterhin darauf Zugriff, weil ich über Mobile Me die Time Capsule freigeschaltet habe.
Somit ist von jedem Rechner, von wo auch immer in die Daten einsehbar und änderbar.
Von einem anderen Netzwerk kein Problem, nur über iPhone bzw. Huawei Router langwierig bei Drosselung der Geschwindigkeit, wenn dann die 1GB im Monat überschritten sind.

Nur wie sichere ich automatisch meine Daten, die sich im Original auf der Time Capsule und den daran angeschlossenen HDs befinden?
Time Maschine bringt da diesbezüglich nichts - oder?
Ich habe noch eine zweite Time Capsule. Gibt es da eine Möglichkeit, oder ist mein Konstrukt anders zu verbessern?
 
Zurück
Oben Unten