keine Übernahme von Terminen iPhone zu iCal Mac

Helloween

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
149
Reaktionspunkte
9
Habe gestern mein iPhone bekommen. Habe natürlich einige Termine in iCal im iPhone eingetragen. Als ich dann an meinem Mac über iTunes synchronisiert habe, überträgt er nicht die Termine vom iPhone in das iCal vom Mac. Weiss einer warum? Bin ein Newbie in Sachen iPhone und habe auch die Suche hier benutzt, aber keine Antworten in dieser Hinsicht gefunden. Kann mir bitte jemand helfen? Danke im voraus
 
Hast Du in iTunes die richtigen Häkchen gesetzt?

Udo
 
Ich glaube schon. Bei iTunes/infosIiCalKalender synchronisieren ist der Haken auf alle. Wo soll man noch einen Haken machen?
 
Ich glaube schon. Bei iTunes/infosIiCalKalender synchronisieren ist der Haken auf alle. Wo soll man noch einen Haken machen?

Sollte schon stimmen... bei meinem iPhone 3GS mit iOS 3.1.3 funktioniert das alles, wie es soll... Seltsam die Probleme mit dem iPhone 4....

Udo
 
Hast Du mal in der Konsole nachgeschaut, ob dort Fehlermeldungen bezgl. iCal und der iTunes Synchronisation auftauchen?!
Wenn ja, dann öffne das Programm iSync und gehe unter Einstellungen auf "Sync-Verlauf zurücksetzen".
Anschließend iCal öffnen und die Kalender kontrollieren. Bei mir tauchte glaube ich dann ein neuer Geburtstagskalender auf.
Dann kannst Du in iTunes wieder einen Sync machen. Es sollte dann wieder funktionieren.
Aber unbedingt vorher eine Datensicherung Deiner iCal Kalender durchführen. Falls das Zurücksetzen dir irgendwas zerschiesst!

MfG

Octomac
 
moin, das selbe problem habe ich auch...mist... habe bei google gelesen, dass dieses prob schon bekannt ist bei apple, jedoch bis dato keine hilfe zu erwarten ist!!! ;-(((
 
Mmmm, wenn bei mir auf dem iPhone 4 als Standardkalender "Privat" angehakt ist, synchronisiert er wunderbar. Ist allerdings "Büro" angehakt, synchronisiert er auch nicht.
Vielleicht hilft es ja irgendjemandem...........................
 
Sync-Verlauf zurücksetzen

<Wenn ja, dann öffne das Programm iSync und gehe unter Einstellungen auf "Sync-Verlauf zurücksetzen".>

Der entsprechende Button ist bei mir rau und nicht benutzbar ... Was tun?
 
Hi Leute
Das Problem hatte ich auch. Es hat auch wunderbar mit dem Zurücksetzen funktioniert, aber in den letzten 2 Monaten habe ich das gefühlt 100 Mal gemacht.
Mittlerweile bin ich echt genervt!!! Gibt es ein Programm oder eine Einstellung, damit das Zurücksetzen automatisch und regelmäßig passiert?
Ich bin beruflich auf ein perfektes Zeitmanagement angewiesen und habe sogar schon ein Termin verpasst weil ICal den Termin von Office nicht übernommen hat und ich den Termin nicht im Iphone hatte. Kann mir bitte jemand helfen? : (
PS: Das Zurücksetzen hat bei mir auch noch nichts zerschossen

Daten:
absoluter MAC Noob
MAC Pro 15" 2,4 GHz Intel i5 early 2011
Mac OS X 10.6.8 Snow Leopard
Office 2011
 
Zurück
Oben Unten