Plauderkasten VZ-Netzwerke App funktioniert nicht

woehrle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
148
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen allerseits.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe die VZ-Netzwerke App auf meinem iPhone. Angemeldet bin ich dann über meinvz.
Ich kann mich einfach nicht im Plaudakasten anmelden. Es kommt immer wieder die folgende Fehlermeldung.
"Die Anmeldung am Plauderkasten schlug fehl. Probier es später noch einmal."

Die Meldung kommt bei mir jedes mal wieder. Ich probiere es bereits seit Monaten. ;)
Bei meinm Kollegen läuft die App super. Er kann sich auch im Plauderkasten einloggen und chatten. Er nutzt auch die VZ-Netzwerke App.

Hat irgendjemand die gleichen Erfahrungen oder Probleme? Bzw. kann mir jemand sagen wie ich das Problem geheben kann. Muss ich auf meinvz.net irgendwelche Einstellungen oder ähnliches freigeben oder auf dem iPhone?

Viel Dank für eure Hilfe.

Christian
 
die ganzen vz-apps sind so verbugt, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll. sorry, kann dir nicht helfen. vielleicht mal komplett löschen und neu drauf spielen. updates?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm danke dir erstmal. Hab ich schon probiert. Ja weiß ich auch. Ist schade, dass diese Apps nicht so wirklich gut gelungen sind.

Christian
 
Hi,

ich habe genau das gleiche Problem. Hab auch schon deinstalliert und wieder installiert - alles nichts gebracht.
Aber bei mir funktioniert das auch nicht auf nem Nokia N95 mit der Nokia MeinVZ App.
Ich habe das gefühl, das liegt an meinem Account. Beim Kumpel läuft das ganze auf dem iPhone ohne Probleme, bei ner Freundin auf deren HTC läuft auch alles.
Komisch, naja ich hab mal ne Mail an MeinVZ geschrieben - mal schauen ob die Antworten.

Gruß
 
Hi,

ich habe genau das gleiche Problem. Hab auch schon deinstalliert und wieder installiert - alles nichts gebracht.
Aber bei mir funktioniert das auch nicht auf nem Nokia N95 mit der Nokia MeinVZ App.
Ich habe das gefühl, das liegt an meinem Account. Beim Kumpel läuft das ganze auf dem iPhone ohne Probleme, bei ner Freundin auf deren HTC läuft auch alles.
Komisch, naja ich hab mal ne Mail an MeinVZ geschrieben - mal schauen ob die Antworten.

Gruß

Ja dann lass dich hier bitte auch nochmal hören, falls du irgendwas hörst auf deine Mail.
Ich bin deswegen auch schon von Studi zu meinVZ gewechselt. Hat auch nichts gebracht. Mal davon abgesehen, dass ich kein Student bin. ;)

Christian
 
ist es denn richtig, dass plauderkastennachrichten nicht gepusht werden? andere nachrichten hingegen schon.
ich werde freunden als online dargestellt, wenn die mir jedoch über den plauderkasten schreiben und die app bei mir gerade nicht offen ist, werde ich nicht benachrichtigt...
irgendwie sehr belastend dieses app
 
Ja dann lass dich hier bitte auch nochmal hören, falls du irgendwas hörst auf deine Mail.

Hallo,

die VZ-Hilfe hat sich nun bei mir gemeldet. Sie haben geschrieben, dass das Problem an meinem Account nun behoben sei und ich den Plauderkasten mobil nutzen könnte.

Tja, leider ist dem nicht so - ich habe weiterhin die gleiche Fehlermeldung! Schade!
Ich habe also wieder dem VZ-Team geantwortet, mal schauen wie es weitergeht.

Gruß
 
Hier die Lösung:
In eurem Passwort sind Sonderzeichen enthalten!
Ändert dieses und verwendet nur Buchstaben und Zahlen!!!

Hatte dieses Problem auch anfangs, aber jetzt funzt alles ohne Probleme! (Auch bei der Nutzung von Instant Messengern hatte ich vorher probleme!)
Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, hoffe ich doch, dem ein oder anderen damit helfen zu können.

MfG
 
Zurück
Oben Unten