2.779 Benutzer sind Online

Plauderkasten VZ-Netzwerke App funktioniert nicht

  1. #1
    woehrle
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    10.2009
    Beiträge
    139
    Guten Morgen allerseits.

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe die VZ-Netzwerke App auf meinem iPhone. Angemeldet bin ich dann über meinvz.
    Ich kann mich einfach nicht im Plaudakasten anmelden. Es kommt immer wieder die folgende Fehlermeldung.
    "Die Anmeldung am Plauderkasten schlug fehl. Probier es später noch einmal."

    Die Meldung kommt bei mir jedes mal wieder. Ich probiere es bereits seit Monaten.
    Bei meinm Kollegen läuft die App super. Er kann sich auch im Plauderkasten einloggen und chatten. Er nutzt auch die VZ-Netzwerke App.

    Hat irgendjemand die gleichen Erfahrungen oder Probleme? Bzw. kann mir jemand sagen wie ich das Problem geheben kann. Muss ich auf meinvz.net irgendwelche Einstellungen oder ähnliches freigeben oder auf dem iPhone?

    Viel Dank für eure Hilfe.

    Christian

             Zitieren   Zitieren 

  2. #2
    le_petz
    MU Mitglied
    Avatar von le_petz
    Mitglied seit
    04.2007
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    2.544
    die ganzen vz-apps sind so verbugt, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll. sorry, kann dir nicht helfen. vielleicht mal komplett löschen und neu drauf spielen. updates?

    gegen rechts
             Zitieren   Zitieren 

  3. #3
    woehrle
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    10.2009
    Beiträge
    139
    Themenstarter
    Hmm danke dir erstmal. Hab ich schon probiert. Ja weiß ich auch. Ist schade, dass diese Apps nicht so wirklich gut gelungen sind.

    Christian

             Zitieren   Zitieren 

  4. #4
    samke
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    11.2010
    Beiträge
    2
    Hi,

    ich habe genau das gleiche Problem. Hab auch schon deinstalliert und wieder installiert - alles nichts gebracht.
    Aber bei mir funktioniert das auch nicht auf nem Nokia N95 mit der Nokia MeinVZ App.
    Ich habe das gefühl, das liegt an meinem Account. Beim Kumpel läuft das ganze auf dem iPhone ohne Probleme, bei ner Freundin auf deren HTC läuft auch alles.
    Komisch, naja ich hab mal ne Mail an MeinVZ geschrieben - mal schauen ob die Antworten.

    Gruß

             Zitieren   Zitieren 

  5. #5
    woehrle
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    10.2009
    Beiträge
    139
    Themenstarter
    Zitat von samke
    Hi,

    ich habe genau das gleiche Problem. Hab auch schon deinstalliert und wieder installiert - alles nichts gebracht.
    Aber bei mir funktioniert das auch nicht auf nem Nokia N95 mit der Nokia MeinVZ App.
    Ich habe das gefühl, das liegt an meinem Account. Beim Kumpel läuft das ganze auf dem iPhone ohne Probleme, bei ner Freundin auf deren HTC läuft auch alles.
    Komisch, naja ich hab mal ne Mail an MeinVZ geschrieben - mal schauen ob die Antworten.

    Gruß
    Ja dann lass dich hier bitte auch nochmal hören, falls du irgendwas hörst auf deine Mail.
    Ich bin deswegen auch schon von Studi zu meinVZ gewechselt. Hat auch nichts gebracht. Mal davon abgesehen, dass ich kein Student bin.

    Christian

             Zitieren   Zitieren 

  6. #6
    choleriker
    Neues MU Mitglied
    Avatar von choleriker
    Mitglied seit
    06.2010
    Ort
    OS - FG
    Beiträge
    79
    ist es denn richtig, dass plauderkastennachrichten nicht gepusht werden? andere nachrichten hingegen schon.
    ich werde freunden als online dargestellt, wenn die mir jedoch über den plauderkasten schreiben und die app bei mir gerade nicht offen ist, werde ich nicht benachrichtigt...
    irgendwie sehr belastend dieses app

             Zitieren   Zitieren 

  7. #7
    samke
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    11.2010
    Beiträge
    2
    Zitat von woehrle
    Ja dann lass dich hier bitte auch nochmal hören, falls du irgendwas hörst auf deine Mail.
    Hallo,

    die VZ-Hilfe hat sich nun bei mir gemeldet. Sie haben geschrieben, dass das Problem an meinem Account nun behoben sei und ich den Plauderkasten mobil nutzen könnte.

    Tja, leider ist dem nicht so - ich habe weiterhin die gleiche Fehlermeldung! Schade!
    Ich habe also wieder dem VZ-Team geantwortet, mal schauen wie es weitergeht.

    Gruß

             Zitieren   Zitieren 

  8. #8
    ShawnSteinfeger
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    03.2011
    Beiträge
    1
    Hier die Lösung:
    In eurem Passwort sind Sonderzeichen enthalten!
    Ändert dieses und verwendet nur Buchstaben und Zahlen!!!

    Hatte dieses Problem auch anfangs, aber jetzt funzt alles ohne Probleme! (Auch bei der Nutzung von Instant Messengern hatte ich vorher probleme!)
    Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, hoffe ich doch, dem ein oder anderen damit helfen zu können.

    MfG

             Zitieren   Zitieren 

Ähnliche Themen

  1. Time Capsule in bestehendes Netzwerk einbinden - Funktioniert nicht ;(
    Von maxheadroom im Forum Internet- und Netzwerk-Hardware
    Hallo Netzwerkspezialisten, ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 08:12
  2. Netzwerk-Browser funktioniert nicht mehr?!
    Von macalexander im Forum Mac OS X
    Hallo, hab ein sehr eigenwilliges Problem, das ploetzlich aufgetreten ist: Der Netzwerk-Browser (also ueber Gehe...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 15:16
  3. iPhone über AFPd und "Netzwerk anlegen" funktioniert nicht
    Von Bananenholz im Forum iPhone
    Hallo zusammen, wollte endlich mal eine befriedigende Lösung finden um mein iPhone als Wechseldatenträger verwenden...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 13:34
  4. Netzwerk konfigurieren funktioniert nicht mehr
    Von ouchirob im Forum MacBook
    hallo...ich habe ein dickes problem...wollte heute bei einem freund ins internet...allerdings nicht als neue umgebung...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 22:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden