MacBook Air 11 Zoll - Displayprobleme - flackern - und Absturz

Mr.Kane

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
1.201
Reaktionspunkte
42
Moin,

habe nunseit ein paar Tagen das MacBook Air 11,6 Zoll mit dem 1,6 GHz und 128GB.

heute nun schon zweimal passierte es, dass das display wie wild anfing zu flackern,nur nochbunte linien und kein richtiges Bild mehr. Nur ein harreset hat dannnoch geholfen.
Zuklappen hat das Book auch nicht ausgeschaltet.
Auf Tasten war es nicht ansprechbar.

Habt ihr auch schon solche Probleme gehabt?
Im Apple Support Forum ist das Problem auch schonaufgetaucht.

Ich werde nachher mal ein videodazu hochladen.

Foto.jpg
86338d1288707361-macbook-air-11-foto.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, großes Kino!

Wollen wir mal hoffen, dass dies nur ein Software-Problem ist... :(
 
Ich habe mein 11er gerade erhalten. Na super, hoffentlich ist es kein Serienproblem. Du solltest damit sofort in einen Store gehen oder Apple anrufen damit du ein neues erhalten kannst.
 
... wenn der Fehler nicht reproduzierbar ist Programm oder ähnliches an dem Du den Fehler fest machen kannst dann weg mit dem Ding zum Händler, ... oder ruf die Applehotline an ... ist in den ersten Monaten kostenlos, frag nach ner mail-adresse und schicke denen mal das Bild ...
 
ja ich weiß,nützt mir nur verdammt wenig, denn von meinem alten MBP ist das Netzteil defekt, sofern ich da nicht ein neues bekomme, brauche ich das MBA noch solange.

Ist nicht reproduzierbar, sieht auch jedes mal unterschiedlich aus.
einmal konnte man das hintergrundbild noch erkennen.
die anderen male gar nichts.

Video ist hochgeladen bei youtube aber noch nicht freigeschaltet
 
Das ist ein Merlin-Projekt mit vielen Tasks, oder?

:crack:
 
Tipp: Du kannst auch mit dem MacBook Air Netzteil dein MBP aufladen. Es dauert nur seeeeehr lange und du musst das Pro dabei höchstwahrscheinlich komplett runterfahren. Probiers mal aus!
 
Ist nicht reproduzierbar, sieht auch jedes mal unterschiedlich aus.
einmal konnte man das hintergrundbild noch erkennen.
die anderen male gar nichts.

So ähnlich sah es aus, als bei meinem MBP das Display abgeraucht war...
 
Ich habe mein 11er gerade erhalten. Na super, hoffentlich ist es kein Serienproblem. Du solltest damit sofort in einen Store gehen oder Apple anrufen damit du ein neues erhalten kannst.

Das Qualitaetsmanagement bei Gebrauchs- und Unterhaltungselektronik verfolgt vermutlich keine Six Sigma Zielvorgabe. (Der DPMO bei Six Sigma liegt bei 3,4 defects per million opportunities) :)
 
Hier ist das Video was ich davon gemacht habe:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Instant-On-Feature, soso...

Das ist ein Hardwaredefekt, umtauschen lassen (du hast in den ersten 6 Monaten der Gewährleistung die Wahl, ob es repariert werden soll oder ausgetauscht!).
 
ich wuerde mal spontan auf das Kabel zum Display tippen - aber was da wirklich nicht in Ordnung ist kann dir nur ein Techniker sagen dem du ja die Bilder und das Video zeigen kannst wenn der Fehler nicht reproduzierbar ist.
 
Instant-On-Feature, soso...

Das ist ein Hardwaredefekt, umtauschen lassen (du hast in den ersten 6 Monaten der Gewährleistung die Wahl, ob es repariert werden soll oder ausgetauscht!).

Das ist so zwar richtig :)
http://www.dorn-kraemer-partner.de/...n_dorn-kraemer-partner_schuldrechtsreform.pdf
http://www.kanzlei-flick.de/garantie_gewaehrleistung_sachmangel.html
G
Allerdings ist es sicher nicht ganz einfach das durchzusetzen. Man muss zunaechst mal darauf bestehen, von der Gewaehrleistung und nicht von der Garantie Gebrauch zu machen. Das geht bei einem Haendler, der nicht der Hersteller ist (wie bei direkt bei Apple erworbenen Geraeten) wo moeglich einfacher, da der Haender in der Gewaehrleistungspflicht ist, die Garantie aber vom Hersteller gegeben wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OT:
Nettes Hintergrundbild (das mit den Kopfhörern). Wo hast Du das her?
 
ich glaube nicht das es das displaykabel ist, denn da würde nicht zwangsläufig auch ein freeze hervorrufen.
keine ahnung woher ich das bild hab.
schick mir ne pn mit deiner mailadresse, ich schicks dir zu.
 
Zurück
Oben Unten